Bezirk Affoltern

Ein Gewinn für ambulante Therapien

In einem ersten Schritt musste Platz geschaffen werden für die Baustellen-Zufahrt (links). (Bild Thomas Stöckli)

Das Kispi-Rehazentrum Affoltern wird um einen Therapiekubus erweitert. Im Hauptgebäude werden damit Räume frei für fünf Eltern-Kind-Zimmer. Am Mittwoch haben die Aushubarbeiten begonnen.mehr

Bezirk Affoltern

Mit dem Spital Affoltern bestens vertraut

Matthias Wiens, langjähriger Chefarzt Chirurgie und nun ärztlicher Leiter des Spitals Affoltern. (Archivbild -ter.)

Nachfolge geregelt: Seit Februar 2017 ist Dr. med. Matthias Wiens neuer ärztlicher Leiter des Spitals Affoltern (im «Anzeiger» vom 14. Februar). Der versierte Chirurg war bis anhin schon Chefarzt und Mitglied der Spitalleitung....mehr

Bezirk Affoltern

Mit zwölf Jahren im Physiklabor

Cédric Bommel misst den aus einer Solarzelle gewonnenen Strom. (Bild zvg.)

Wenn der zwölfjährige Cédric Bommel Fragen zu naturwissenschaftlichen Themen hat, findet er die Antworten darauf meistens im Internet. Im Rahmen des Projekts «boys@science» konnte er sein Wissen in den Labors der Universität...mehr