Bezirk Affoltern

Vielerorts praktisch kein Obst-Ertrag

Stephan Heiniger zeigt eine vom Frost geschädigte Birne. (Bilder Andrea Bolliger)

Die Frostnächte Ende April liessen auch das Blut in den Adern mancher Obst- und Gemüseproduzenten gefrieren. Zu Recht, denn die Bäume stehen teilweise ohne Früchte da. Beim Gemüse sind nur wenige Schäden zu verzeichnen.mehr

Der Glaube als Fundament unseres Landes

Der Mettmenstetter Kantonsrat Martin Haab findet in der Obfelder Badi viel Publikum für seine Rede zum 1. August vor. (Bild Bernhard Schneider)

Martin Haab, der in Obfelden an zweiter Stelle auf der SVP-Liste in den Nationalrat gewählt worden wäre, hielt die Ansprache an der Augustfeier vom 31. Juli in der Badi Obfelden. Wohl deshalb sei er in der Einladung als...mehr

Wichtiger Verkehrsknoten

Markus Hegglin, Leiter PostAuto Region Zürich, (rechts) zerschneidet zusammen mit Tiefbauvorstand Christoph Tandler anlässlich der Einweihung das Band. (Bild Marianne Voss)

Der Postplatz Hausen hat zwar keine Post mehr, nun neu aber drei behindertengerechte Buskanten. Am Donnerstag, 27. Juli, feierte die Bevölkerung die Neugestaltung des zentralen Platzes im Dorf.mehr

«Grösse liegt in der Kleinheit»

Regierungspräsident Markus Kägi (links) mit Mitgliedern des Hausemer Gemeinderates: Beatrice Sommerauer Nägelin, Stefan Gyseler (Präsident) und Gregor Blattmann. (Bild Marianne Voss)

In Hausen hielt Regierungspräsident Markus Kägi die 1.-August-Ansprache. Er betonte die Vorteile der Kleinräumigkeit der Schweiz und zeigte den Einfluss der Reformation auf die gesellschaftlichen Tugenden auf.mehr