Der Dorfplatz als Tanz- und Festbühne

Ende Juni verbannte das garstige Wetter die Festgesellschaft ins Gemeindehaus und schmälerte die Stimmung. Der zweite diesjährige Anlass am vergangenen Samstag gelang nun perfekt – dank neuem Konzept und wohlwollenden Temperaturen.

Das Freude versprühende Berner Quartett VanDango.Der Bonstetter Dorfkern wurde zum Festplatz. (Bilder Kaspar Köchli)

Das Freude versprühende Berner Quartett VanDango.Der Bonstetter Dorfkern wurde zum Festplatz. (Bilder Kaspar Köchli)

«Endlich mal wieder ideales Open-Air-Wetter» triumphierte Beatrice Liera, Präsidentin des gemeinnützigen Bonstetter Vereins «Musig im Dorf». In der Tat goutierten die Festbesucher den milden Sommerabend und marschierten zahlreich auf. Und sie bereuten es nicht. Nach einer Anlaufzeit gelang es dem renommierten Berner Quartett VanDango schliesslich endgültig, sein Publikum zu fesseln. Soul, Blues, ein bisschen Country und Jazz – die rhythmischen Klänge animierten zum Tanzen. Als ehemalige Mitglieder der berühmten Polo Hofers Schmetterband powerten im Hintergrund Mauro Zompicchiatti (Bass) und Thomas Wild (Schlagzeug), während vorne Marianna Polistena mit ihrem Keyboard und Gesang verzückte. Komplettiert wurde das Ensemble mit der jungen Jazzerin, Sängerin und Songschreiberin Antonia Giordano. Die Vielfalt der Musik beeindruckte.

Neues Konzept und Wetterglück

Dank neuem Konzept – die Bühne wurde zentral platziert – kam die Band besser zu Geltung und die Zuschauer waren näher am Geschehen. Das gesamte Ambiente nahm durch diese ausgeklügelte Retusche perfekte Form an.

Kulinarisch lockten nach dem feinen Bruschetta-Apéroteller vor allem die Penne Filippo mediterraneo, mit oder ohne Pouletfilets. Als harmonischer roter Begleiter dazu empfahl sich der italienische Primitivo.

Zur perfekten Choreografie der Veranstaltung passte, dass sich ein mächtig angestautes Gewitter erst Minuten nach Konzertschluss über dem Dorfplatz entlud.

Die immer noch zahlreichen Gäste rückten nun in der schmucken Bar zusammen. «Freunde treffen, neue Leute kennenlernen, zusammen feiern – ein grandioser Anlass», schwärmte eine Besucherin, stellvertretend für viele.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern27.03.2024

Zwei Gebäude für eine «entspannte Lösung»

«Zweimal zwei Zwillinge» – das Siegerprojekt für neue Schulbauten in Affoltern
Bezirk Affoltern27.03.2024

Für den Volg keimt Hoffnung auf

Spenden-Sammelaktion über 250'000 Franken soll den Maschwander Dorfladen retten
Bezirk Affoltern27.03.2024

Jetzt können die Ostertage kommen

Herzlichen Dank für die zahlreichen Einsendungen mit Kinderzeichnungen – Wir präsentieren eine kleine Auswahl – Die Gewinnerinnen und Gewinner der fünf…