Bonstetten: Lastwagen umgekippt

Weil sein Lastwagens seitliche umkippte, hat sich ein Chauffeur auf einer Baustelle in Bonstetten am Dienstagmittag, 12. August, unbekannte mittelschwere Verletzungen zugezogen.

Der verletzte Chauffeur ist aus dem Lastwagen geborgen. (Bild Kapo ZH)
Der verletzte Chauffeur ist aus dem Lastwagen geborgen. (Bild Kapo ZH)

Der Lastwagenfahrer wollte bei der Kleinbaustelle an der Oberdorfstrasse Kies abladen und fuhr zu diesem Zweck rückwärts auf das Baustellenareal. Als er die Kippbrücke rückwärts aufstellte, kippte der Lastwagen seitlich auf die Fahrerseite um. Der Chauffeur, welcher sich in der Führerkabine befand, wurde dabei eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr Unteramt befreit werden. Durch den Unfall zog sich der Lastwagenfahrer unbekannte mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde durch Sanitäter versorgt und mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Am Lastwagen entstand grosser Sachschaden. Wie es genau zu dem Unfall kam ist zurzeit nicht bekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern22.04.2024

Fusionieren oder eigenständig bleiben?

Gut besuchte Veranstaltung «Zukunft Maschwanden» mit Auslegeordnung und Lösungsansätzen
Bezirk Affoltern22.04.2024

Ohne Mikroben gäbe es uns nicht

Florianne Koechlin erzählte aus ihrem Buch «verwoben & verflochten»
Bezirk Affoltern22.04.2024

«Irgendwann sagte ich mir: Okay, Eveline, du brauchst jetzt wirklich Freunde!»

Eveline Furters Start ins Auslandsjahr in den USA verlief durchmischt – wie lautet ihr Fazit kurz vor der Heimreise?