Gegen 5000 Interessierte an der Unterämtler Gewerbeschau

Zufriedene Aussteller, zufriedene Besucherinnen und Besucher: Die Unterämtler Gewerbeschau lockte am Wochenende trotz herrlichem Herbstweger gegen 5000 Interessierte in die Schachenhalle in Bonstetten.

Keine Gewerbeschau nur für Erwachsene: Kinder konnten Hand anlegen. (Bild Werner Schneiter)
Keine Gewerbeschau nur für Erwachsene: Kinder konnten Hand anlegen. (Bild Werner Schneiter)

Das herrliche Herbstwochenende lockte zwar viele ins Freie, aber die Organisation der Unterämtler Gewerbeschau zieht eine gute Bilanz: Gegen 5000 Leute, so schätzt OK-Präsident Marcel R. Streiff, haben von Freitag bis Sonntag die Ausstellung in der Schachenhalle von Bonstetten besucht.

50 KMU-Betriebe präsentierten auf über 1000 Quadratmetern in und um die Halle ihre Produkte und Dienstleistungen, sie haben informiert und beraten. Der Andrang hielt sich zwar in Grenzen, aber der Besucherstrom war stetig und bot den Ausstellern die Möglichkeit, mit vielen ins Gespräch zu kommen – genau das, was an einer solchen Schau zu den wichtigsten Punkten zählt. Es ist ja keine Verkaufsmesse, sondern ein Treffpunkt mit einem gut besuchten Rahmenprogramm (unter anderem Ponyreiten, Oldtimerausfahrten). Gegen Abend verdichteten sich die Besucherreihen.

«Zufriedene Aussteller und Besucher, die Spass hatten: Unsere Schau war ein voller Erfolg», bilanzierte Marcel R. Streiff am Sonntagabend.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern18.04.2024

Unverhofft kommt oft

Wie ein Baumstamm dem Hausemer Kari Burkard zur Sechseläuten-Teilnahme verhalf
Bezirk Affoltern18.04.2024

Auch auf kleinen Flächen kann man viel für die Biodiversität tun

Der Natur- und Vogelschutzverein (NVBA) gestaltete eine Wiese naturnah
Strahlende Gesichter bei den am Hausemer Schulhaus-Neubau Beteiligten. (Bild Sandra Isabél Claus)
Bezirk Affoltern18.04.2024

Nun steht der Schulneubau

Das Primarschulhaus in Hausen ist bezogen