Nach Raubversuch verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmorgen einen jungen Mann verhaftet, der verdächtigt wird, am Abend zuvor in Mettmenstetten einen Einkaufs-Shop überfallen zu haben.

Die Angestellte des Einkaufs-Shops am Bahnhof Mettmenstetten meldete am Mittwochabend, 4. März, kurz nach 20.30 Uhr bei der Kantonspolizei Zürich, dass sie überfallen worden sei. Der Täter sei ohne Beute geflüchtet. Sofort wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei sowie der Kommunalpolizei Affoltern am Albis aufgeboten, um die Fahndung und die Ermittlungen aufzunehmen.

Die Fahndung in der Umgebung der Tat war vorerst erfolglos. Jedoch ermittelten die Polizisten einen dringend Tatverdächtigen. Er wurde am Donnerstagmorgen kurz vor 8 Uhr an seinem Wohnort verhaftet und der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Es handelt sich beim Verhafteten um einen 19-jährigen Schweizer aus dem Bezirk Affoltern. Die Polizei fand auch die mutmassliche Tatwaffe und stellte sie sicher.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern25.04.2024

Fusionspläne bei Landi-Genossenschaften

Landi Albis, Obfelden und Freiamt künftig gemeinsam?
Bezirk Affoltern25.04.2024

Schneedruck macht den Kulturen zu schaffen

Raps, Gerste und Obst leiden unter dem anhaltenden Wintereinbruch
Bezirk Affoltern25.04.2024

Veloweg wird nun doch gebaut

Zwischen Uerzlikon und Rossau: Einigung zwischen der Besitzerfamilie und dem Kanton