Abschliessende Belagsarbeiten in Affoltern

Vollständige Sperrung der Unteren Bahnhofstrasse

Bis 12. Oktober einspurig befahrbar, dann für vier Tage vollständig gesperrt: Untere Bahnhofstrasse in Affoltern. (Bild -ter.)
Bis 12. Oktober einspurig befahrbar, dann für vier Tage vollständig gesperrt: Untere Bahnhofstrasse in Affoltern. (Bild -ter.)

Die Strassenbauarbeiten an der Unteren Bahnhofstrasse im Abschnitt Obere Bahnhofstrasse bis Wiesengrundstrasse neigen sich dem Ende zu. Für die abschliessenden Belagsarbeiten muss der erwähnte Abschnitt aus Gründen der Effizienz und der Einbauqualität des Belags sowie der Arbeitssicherheit für den Verkehr gesperrt werden.

Vollsperrung ab 12. Oktober

Bereits vom Donnerstag, 8. Oktober, 7 Uhr, bis Freitag, 9. Oktober, 16.30 Uhr, muss die Einmündung der Bergstrasse in die Untere Bahnhofstrasse beim SBB-Bahnübergang für Vorarbeiten gesperrt werden. Anschliessend ist der ganze Abschnitt bis zur Vollsperrung normal befahrbar. Die Vollsperrung beginnt am Montag, 12. Oktober, 5 Uhr, und dauert bis Freitag, 16. Oktober, 5 Uhr. Die Belagsarbeiten erfordern trockenes Wetter. Bei schlechter Witterung verschieben sich diese Arbeiten jeweils um einen Tag. Der Durchgangsverkehr wird in beiden Richtungen grossräumig umgeleitet. Allen Anwohnenden im Baustellenbereich, die über keine rückwärtige Erschliessung verfügen, wird empfohlen, während der Vollsperrung ihre Fahrzeuge ausserhalb der Baustelle zu parkieren. Das Trottoir bleibt während den Bauarbeiten benützbar.

Öffentlicher Verkehr/PostAuto-Betrieb

Die Haltestelle Kronenplatz wird während der Sperrung durch die Kurse der Linie 223 nicht bedient. Für die Kurse der Linien 200 und 225 sind während der Vollsperrung an der Zürichstrasse temporäre Ersatzhaltestellen eingerichtet. Aufgrund der Fahrstreckenänderung (längere Fahrzeiten) können die Anschlüsse nicht gewährleistet werden. Für den letzten Tag der Sperrung (voraussichtlich Donnerstag, 15. Oktober 2015) ist eine weitere Fahrplanänderung erforderlich. Bitte dazu die Informationen an den Haltestellen und in den Bussen beachten. (pd.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern25.04.2024

Fusionspläne bei Landi-Genossenschaften

Landi Albis, Obfelden und Freiamt künftig gemeinsam?
Bezirk Affoltern25.04.2024

Schneedruck macht den Kulturen zu schaffen

Raps, Gerste und Obst leiden unter dem anhaltenden Wintereinbruch
Bezirk Affoltern25.04.2024

Veloweg wird nun doch gebaut

Zwischen Uerzlikon und Rossau: Einigung zwischen der Besitzerfamilie und dem Kanton