Beeindruckte Besucher und zufriedene Aussteller

«Aussergewöhnlich persönlich» lautete vergangenes Wochenende das Motto der Gewerbeschau Oberamt in Hausen. Die Gewerbler haben sich dafür einiges einfallen lassen, und die Besucher kamen zahlreich.

Beliebt bei jungen Ausstellungsbesuchern: Mit ferngesteuertem Traktor durch den Hindernisparcours. (Bild Thomas Stöckli)
Beliebt bei jungen Ausstellungsbesuchern: Mit ferngesteuertem Traktor durch den Hindernisparcours. (Bild Thomas Stöckli)

«Das zu toppen, wird eine grosse Herausforderung sein», meinte OK-Präsident Claudio Rütimann am Sonntag sichtlich zufrieden. «Alles rund gelaufen», durfte er nach der dreitägigen Leistungsschau bilanzieren. Seine Erwartungen seien sogar übertroffen.

Nicht nur eine Gewerbeschau, sondern auch ein Dorffest war es, was die Gewerbler aus Hausen und Umgebung ihrem Publikum vergangenes Wochenende geboten haben. Dass dies von der Bevölkerung auch goutiert wird, zeigt nicht nur der erfreuliche Besucherandrang an der Ausstellung selber und abends an der Bar, sondern auch die Bereitschaft, den Anlass mitzutragen. «Selbst Leute, die mit dem Gewerbe nichts zu tun haben, haben sich voll reingehängt», freute sich OK-Präsident Claudio Rütimann. «Die Gewerbler geniessen einen grossen Rückhalt im Oberamt.»

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern27.03.2024

Zwei Gebäude für eine «entspannte Lösung»

«Zweimal zwei Zwillinge» – das Siegerprojekt für neue Schulbauten in Affoltern
Bezirk Affoltern27.03.2024

Für den Volg keimt Hoffnung auf

Spenden-Sammelaktion über 250'000 Franken soll den Maschwander Dorfladen retten
Bezirk Affoltern27.03.2024

Jetzt können die Ostertage kommen

Herzlichen Dank für die zahlreichen Einsendungen mit Kinderzeichnungen – Wir präsentieren eine kleine Auswahl – Die Gewinnerinnen und Gewinner der fünf…