Junge Einbrecherin in Ebertswil verhaftet

Dank einem aufmerksamen Passanten hat die Kantonspolizei Zürich am Freitagnachmittag, 15. Juli, nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Ebertswil eine Jugendliche verhaftet.

Ein Anwohner wurde kurz nach 17 Uhr auf zwei Personen aufmerksam, die sich auf einem Privatgrundstück aufhielten. Als er die beiden fragte, ob sie etwas suchen würden, versuchten diese, zu flüchten. Das Mädchen konnte er zurückhalten und die Polizei alarmieren, die die Jugendliche verhaftete.

In der Beuteltasche der 14-Jährigen fanden die Polizisten Schmuck, Münzen und eine Uhr im Wert von rund 1000 Franken. Die Sachen stammen aus einem kurz zuvor verübten Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Die Täterin ist geständig. Abklärungen zur Identität von möglichen Mittätern sind im Gange. Das Diebesgut wurde der Besitzerin wieder ausgehändigt.

Die 14-Jährige, eine serbische Staatsangehörige aus dem Bezirk Horgen, wird der Jugendanwaltschaft zugeführt.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern22.04.2024

Fusionieren oder eigenständig bleiben?

Gut besuchte Veranstaltung «Zukunft Maschwanden» mit Auslegeordnung und Lösungsansätzen
Bezirk Affoltern22.04.2024

Ohne Mikroben gäbe es uns nicht

Florianne Koechlin erzählte aus ihrem Buch «verwoben & verflochten»
Bezirk Affoltern22.04.2024

«Irgendwann sagte ich mir: Okay, Eveline, du brauchst jetzt wirklich Freunde!»

Eveline Furters Start ins Auslandsjahr in den USA verlief durchmischt – wie lautet ihr Fazit kurz vor der Heimreise?