Einsprache abgewiesen, Bau kann beginnen

Spatenstich für den neuen Kindergarten Räsch in Obfelden.

Rund 60 Kindergärtner brachten Schaufeln und Werkzeug zum Spatenstich mit. (Bild Salomon Schneider)
Rund 60 Kindergärtner brachten Schaufeln und Werkzeug zum Spatenstich mit. (Bild Salomon Schneider)

Eine Stimmrechtsbeschwerde hatte den Baubeginn beim Kindergarten Räsch in Obfelden um mehr als drei Monate verzögert. Nachdem der Bezirksrat die Beschwerde zurückgewiesen hatte, konnte am vergangenen Freitag der Spatenstich stattfinden. Neben dem Architekten Melk Nigg, der bereits den Kindergarten Tägerstein in Affoltern realisiert hat, waren auch Schulleitung, Schulverwaltung sowie die gesamte Primarschulpflege Obfelden vor Ort und die Kinder der drei Kindergartenklassen, welche sich bereits riesig auf den neuen Kindergarten freuten. Der neue Kindergarten Räsch wird langlebig gebaut, mit Schweizer Konstruktionsholz. Er wird vier Schuleinheiten Platz bieten und soll im späteren Frühling 2017 bezugsbereit sein. Bis dann müssen die Kinder im Schulhaus Schlossächer etwas näher zusammenrücken. (sals)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern15.04.2024

Volumen von sechs Millionen Kubikmetern

Mit der Erweiterung der Deponie Tambrig würde die grösste Deponie im Kanton entstehen
Bezirk Affoltern15.04.2024

Schlemmen im neuen Schlaraffenland

Am Donnerstagabend wurde das Gastro- und Eventlokal «Aff» mit vielen Gästen festlich eingeweiht
Bezirk Affoltern15.04.2024

Deponienausbau im Säuliamt

Neuer Standort in Bonstetten – grosser Ausbau in Obfelden