Goldener Delphin für Hawa-Imagefilme

Höchste Auszeichnung im Wettbewerb der Unternehmensfilme in Cannes

Übergabe des begehrten goldenen Delphins. Von links: Hubert Staubli, Avista Films; Rolf Arnold, Hawa; Alexander Kamel, Festivaldirektor. (Bild zvg.)
Übergabe des begehrten goldenen Delphins. Von links: Hubert Staubli, Avista Films; Rolf Arnold, Hawa; Alexander Kamel, Festivaldirektor. (Bild zvg.)

Komplett überrascht seien sie gewesen, bestätigen sowohl Hawa-Geschäftsleiter Gregor Haab, als auch der Aargauer Werbevideo-Produzent Hubert Staubli. «Uns wurde vorab lediglich angekündigt, dass unsere Imagefilme für die Hawa AG, Mettmenstetten, anlässlich der 7. Auflage der Cannes Corporate Media & TV Awards mit einem Preis bedacht werden soll», hält Filmproduzent Staubli nüchtern fest und ergänzt: «Eigentlich habe ich mit lediglich einem silbernen Award gerechnet; umso grösser war meine Freude, dass es schliesslich der goldene Award wurde.»

Gold in Cannes, am Werbefilm-Festival, das ist weltweit die renommierteste Auszeichnung, die vergeben wird. Staublis vier Videofilme mit Testimonials von Hawa-Kunden aus aller Welt, mittels eindrücklicher, bestechend schöner Filmsequenzen dargestellt, wurden von der Jury als innovative und aussergewöhnliche Corporate Image Filme gelobt. Die Hawa-Kunden und die weltweit gefragten Produkte des Mettmenstetter Familienunternehmens spielen dabei die Hauptrollen, sie werden komplett aus Kundensicht dargestellt und vom Aargauer Filmer in bestes Licht gerückt.

Ein moderner Imagefilm

Anlässlich einer exquisiten Awards Gala im «Palm Beach» in Cannes fanden die Hawa-Image-Videos bei den aus der ganzen Welt angereisten rund 300 Gästen grossen Gefallen und ernteten den entsprechenden Applaus. Von den gegen eintausend eingegangenen Beiträgen wurden insgesamt 177 Produktionen mit den begehrten Trophäen «Delphin in Schwarz, Silber und Gold» ausgezeichnet – und den goldenen Delphin in der Kategorie «Corporate Image Filme» holten sich die Hawa-Filme der Avista AG. Eine Auszeichnung, über welche sich auch Hawa-Geschäftsleiter Gregor Haab besonders freut: «Wir wollten einen modernen Imagefilm über unsere Produkte und unsere Leistungen machen. Der Avista AG ist es dabei ganz hervorragend gelungen, unsere Wünsche und Ideen meisterlich umzusetzen.»

«Am Wettbewerb haben wir mit der Einstellung mitgemacht, dass Mitmachen wichtiger ist, als gewinnen», so Gregor Haab. «Entsprechend sind wir nun komplett überrascht, dass die Arbeit der Avista AG mit der höchsten Auszeichnung bedacht wurde. Das ist auch für uns eine sehr grosse Genugtuung und wir sind glücklich und dankbar, dass der erhebliche Aufwand, der in die Herstellung des Filmes gesteckt wurde, sich dermassen ausgezahlt hat.»

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern22.04.2024

Fusionieren oder eigenständig bleiben?

Gut besuchte Veranstaltung «Zukunft Maschwanden» mit Auslegeordnung und Lösungsansätzen
Bezirk Affoltern22.04.2024

Ohne Mikroben gäbe es uns nicht

Florianne Koechlin erzählte aus ihrem Buch «verwoben & verflochten»
Bezirk Affoltern22.04.2024

«Irgendwann sagte ich mir: Okay, Eveline, du brauchst jetzt wirklich Freunde!»

Eveline Furters Start ins Auslandsjahr in den USA verlief durchmischt – wie lautet ihr Fazit kurz vor der Heimreise?