Verein Kloster Kappel: Gerhard Gysel folgt auf Andreas Müller

An der Sitzung der Kappelerpflege (Delegiertenversammlung) vom 23. November standen neben dem Budget 2017 und Fragen zum weiteren Vorgehen in Sachen Bauvorhaben der Landwirtschaft auch die ordentlichen Erneuerungswahlen in den Vorstand auf der Traktandenliste.

Andreas Müller (links) als scheidender und Gerhard Gysel (rechts) als neuer Präsident des Vereins Kloster Kappel. (Bild zvg.)
Andreas Müller (links) als scheidender und Gerhard Gysel (rechts) als neuer Präsident des Vereins Kloster Kappel. (Bild zvg.)

Drei Vorstandsmitglieder sind nicht zur Wiederwahl angetreten. Neben Hans Ulrich Meier, Rifferswil, und Ueli Buri, Uerzlikon, auch der bisherige Präsident Andreas Müller, Hausen, der den Delegierten bereits vor einem Jahr seinen Rücktritt auf Ende der Amtsperiode angekündigt hatte. Andreas Müller hat während 18 Jahren – davon 10 Jahre als Präsident – im Vorstand des Vereins Kloster Kappel mitgewirkt und die Arbeit des Vereins geprägt.

Als neue Vorstandsmitglieder wurden Hans Peter Bachmann, Hausen, Gerhard Baumann, Affoltern, Bruno Sidler, Mettmenstetten, und als neuer Präsident der bisherige Vizepräsident Gerhard Gysel, Hedingen, gewählt.Die Arbeit der abtretenden Vorstandsmitglieder und die Verdienste des scheidenden Präsidenten wurden vom Verein Kloster Kappel herzlich verdankt. Im Anschluss der Delegiertenversammlung wurde Andreas Müller im Rahmen eines Apéros von den Delegierten und weiteren Gästen mit einer Urkunde und einem Geschenk würdig verabschiedet. (pd.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern22.04.2024

Fusionieren oder eigenständig bleiben?

Gut besuchte Veranstaltung «Zukunft Maschwanden» mit Auslegeordnung und Lösungsansätzen
Bezirk Affoltern22.04.2024

Ohne Mikroben gäbe es uns nicht

Florianne Koechlin erzählte aus ihrem Buch «verwoben & verflochten»
Bezirk Affoltern22.04.2024

«Irgendwann sagte ich mir: Okay, Eveline, du brauchst jetzt wirklich Freunde!»

Eveline Furters Start ins Auslandsjahr in den USA verlief durchmischt – wie lautet ihr Fazit kurz vor der Heimreise?