Neujahrsgrüsse mit «Los Chicos Perfidos»

Ein Apéro, das Programm «Drei Schnäuze für ein Halleluja» der «Los Chicos Perfidos» und gute Wünsche der Gemeindepräsidentin. Damit wurde in Ottenbach das neue Jahr begrüsst. Dass die Möglichkeit, den Jahresbeginn mit Freunden und Bekannten gemütlich zu feiern, sehr geschätzt wird, bewies der Grossaufmarsch im Gemeindesaal.

Start ins neue Jahr mit viel Klamauk: Das Trio «Los Chicos Perfidos». (Bilder Martin Mullis)

Start ins neue Jahr mit viel Klamauk: Das Trio «Los Chicos Perfidos». (Bilder Martin Mullis)

Gute Wünsche: Gaby Noser Fanger, Gemeindepräsidentin Ottenbach.

Gute Wünsche: Gaby Noser Fanger, Gemeindepräsidentin Ottenbach.

Mit ihrem gewohnten Charme begrüsste am letzten Sonntagnachmittag Gemeindepräsidentin Gaby Noser Fanger die Ottenbacher Einwohner zum bereits traditionellen Neujahrsanlass. Ihre Wünsche zum neuen Jahr verband sie geschickt mit einem Rück- und Ausblick vom vergangenen zum neuen Jahr. Sozusagen symbolisch für eine positive Zukunft erwähnte sie die engagierten Jugendlichen des Vereins 7UP, welche sich in der Gemeinde aktiv beteiligen und in einem Zirkuswagen ihr eigenes Vereinslokal ausbauen. Mit einem eigentlichen Feuerwerk von Stichworten zum Dorfgeschehen begleitet von entsprechend einfallsreichen und launigen Bildern, durchstreifte sie die vergangenen zwölf Monate. In ihrem Ausblick orientierte sie über die Herausforderungen der künftigen Dorfpolitik.

Bühne frei für «Los Chicos Perfidos»

Mit guten Wünschen für die kommenden 365 Tage und Dank an die Organisatoren des Abends gab sie die Bühne frei für das Trio «Los Chicos Perfidos». Das Programm «Drei Schnäuze für ein Halleluja» begeisterte die gutgelaunten Gäste. Dies sogar trotz der Tatsache, dass lediglich einer der drei Humoristen tatsächlich auch einen Schnauz aufweisen konnte. Mithilfe von Sombreros, Ukulelen und Gitarren, verwandelten sie die Bühne des Gemeindesaals in einen wahren Mexikantenstadl.

Auch Heiner Tschopp, Präsident des Vereins Kultur Ottenbach, war es ein Anliegen, den Vorstandsmitgliedern und den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihren grossen Einsatz zu danken. Er durfte die Gäste im vollbesetzten Gemeindesaal zu einem Apéro einladen.

Die fröhliche und aufgeräumte Stimmung, die Apéro-Häppchen und der Weisswein sorgten dafür, dass der Stimmungspegel dem Start ins neue Jahr gerecht wurde.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern22.04.2024

Fusionieren oder eigenständig bleiben?

Gut besuchte Veranstaltung «Zukunft Maschwanden» mit Auslegeordnung und Lösungsansätzen
Bezirk Affoltern22.04.2024

Ohne Mikroben gäbe es uns nicht

Florianne Koechlin erzählte aus ihrem Buch «verwoben & verflochten»
Bezirk Affoltern22.04.2024

«Irgendwann sagte ich mir: Okay, Eveline, du brauchst jetzt wirklich Freunde!»

Eveline Furters Start ins Auslandsjahr in den USA verlief durchmischt – wie lautet ihr Fazit kurz vor der Heimreise?