Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Bei einer Frontalkollision haben sich am Donnerstagnachmittag, 10. Januar, in Knonau beide Fahrzeuglenker Verletzungen zugezogen.

Der Lieferwagen (hinten) geriet im Schneetreiben aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. (Bild Kapo ZH)
Der Lieferwagen (hinten) geriet im Schneetreiben aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. (Bild Kapo ZH)

Gegen 17 Uhr lenkte ein 34-jähriger Mann bei starkem Schneetreiben einen Lieferwagen auf der Zürichstrasse von Mettmenstetten herkommend Richtung Knonau. Nach einer leichten Linkskurve geriet der Lieferwagen aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Personenwagen eines korrekt entgegenkommenden 82-jährigen Lenkers. Durch die Kollision zog sich der Personenwagenlenker mittelschwere und der Lieferwagenfahrer leichte Verletzungen zu. Sie mussten beide mit der Sanität in Spitäler gebracht werden. Die Zürichstrasse von Knonau nach Mettmenstetten blieb während rund sechs Stunden einseitig gesperrt. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis, die Feuerwehr Knonaueramt Süd, zwei Rettungsfahrzeuge des Spitals Affoltern sowie des Rettungsdienstes Zug (RDZ) und ein Notarzt des RDZ im Einsatz.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern27.03.2024

Zwei Gebäude für eine «entspannte Lösung»

«Zweimal zwei Zwillinge» – das Siegerprojekt für neue Schulbauten in Affoltern
Bezirk Affoltern27.03.2024

Für den Volg keimt Hoffnung auf

Spenden-Sammelaktion über 250'000 Franken soll den Maschwander Dorfladen retten
Bezirk Affoltern27.03.2024

Jetzt können die Ostertage kommen

Herzlichen Dank für die zahlreichen Einsendungen mit Kinderzeichnungen – Wir präsentieren eine kleine Auswahl – Die Gewinnerinnen und Gewinner der fünf…