Säuliämtler Akrobaten überragten

Die Säuliämtler Teilnehmer liessen an der 13. Freestyle-Night nichts anbrennen. OK-Präsident Andreas Isoz aus Mettmenstetten gewann die Aerials. Der Ebertswiler Slopestyle-Weltmeister Luca Schuler schwang im Freeski-Wettbewerb obenaus.

OK-Präsident Andreas Isoz gewann die 13. Freestyle-Night Samstagnacht im Mettmenstetter Jumpin. (Bild Martin Platter)
OK-Präsident Andreas Isoz gewann die 13. Freestyle-Night Samstagnacht im Mettmenstetter Jumpin. (Bild Martin Platter)

Satte Bässe wummern über den Pool. Der Speaker kündigt den letzten Springer im Freestyle-Finale an: Andreas Isoz! Das Publikum jubelt und klatscht. Isoz, letztes Jahr zwar vom Profisport zurückgetreten, aber noch immer fit, würde sich nochmals steigern müssen. Der Ukrainer Aleksander Abremenko hat eine komplexe Figur in den pechschwarzen Nachthimmel gezeichnet. Doch Isoz gibt sich keine Blösse und siegt. Die Menge tobt. Welche Figur der Mettmenstetter gesprungen ist, wird zur Nebensache. Hauptsache Spektakel. Hauptsache Party.

Siegerehrung auf dem Balance-Brett

Der Tag hatte bereits am Nachmittag mit dem Qualifikationsspringen begonnen. Daneben konnten sich die Besucher auch selber auf dem Trampolin, der Slackline und verschiedenen anderen Geräten, die vor allem der Schulung des Gleichgewichtssinns dienen, versuchen. Vor allem die zahlreichen Kinder und Jugendlichen liessen sich nicht zweimal bitten. Sogar die finale Siegerehrung auf der Party- Bühne kurz vor Mitternacht fand zur Auflockerung auf dem Balance-Brett statt. Dort musste sich Isoz allerdings Snowboard-Sieger Joël Staub geschlagen geben. (map.)

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport22.04.2024

Probleme bei der Umsetzung des Veloweggesetzes

WaldSchweiz möchte von Mountainbikern eine Abgeltung für die Waldnutzung
Sport05.04.2024

Skifahren in der «grande famiglia»

Der Sci Club Italiano Affoltern ist 40 Jahre alt geworden – mit 250 Gästen
Sport05.04.2024

Déjà-vu am GP Osterhas

Das bayerische Team RSC Kempten hat zum vierten Mal abgeräumt – ebenso der RRC-Amt