Schnellste Sprinter und beste Kicker gekürt

Sportliches Wochenende in Obfelden

Der Spass kam am Grümpi auch während der Matches nicht zu kurz.

Der Spass kam am Grümpi auch während der Matches nicht zu kurz.

Zum erst zweiten Mal suchte der Turnverein Obfelden am Fussball-Grümpi den besten Dorf-Weiler. Nachdem Bickwil im letzten Jahr die auf grosse Beliebtheit gestossene Kategorie gewonnen hatte, stand der Weiler auch dieses Jahr im Final. Heuer allerdings konnte sich die Mannschaft aus Toussen mit einem viel umjubelten Treffer kurz vor Schluss durchsetzen. Mindestens ein Jahr lang wird somit im Dorfteil Toussen das Plakat «Wiler-Meister 2015» zu sehen sein.

Bei den Herren setzten sich die «Piraten» in einem etwas ruppig geführten Finalspiel durch und konnten am Schluss den Pokal in die Höhe stemmen. Auch in den weiteren Kategorien wie Mixed oder Schüler waren spannende Spiele zu sehen. Das OK aus dem Turnverein Obfelden zeigte sich erfreut, dass trotz des nass-kühlen Wetters den ganzen Tag über gute und friedliche Stimmung auf dem Zendenfrei herrschte.

Das sportliche Wochenende fand am Sonntagmorgen mit dem Erküren der schnellsten Läuferinnen und Läufer aus dem Dorf seine Fortsetzung. Schon kurz nach 9 Uhr strömten die ersten Familien zum Sportplatz Zendenfrei. Die beiden VorjahressiegerAyla Pereira und Tony Di Luzio konnten ihren Titel als schnellste Obfelder erfolgreich verteidigen. Besonders sehenswert waren auch die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer; teils in Begleitung von Mami oder Papi wurden die 80 Meter in Angriff genommen und mit Freude überwunden. Total 104 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte der TVO begrüssen. Viele davon liessen sich nach den Wettkämpfen eine herzhafte Bratwurst schmecken, freuten sich über die Gewinner-Shirts oder nutzten die Gelegenheit für einen kurzen Schwatz mit Bekannten. (dan)

Ranglisten und Fotos sowie Trainingszeiten unter www.tvobfelden.ch.

 

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport22.04.2024

Probleme bei der Umsetzung des Veloweggesetzes

WaldSchweiz möchte von Mountainbikern eine Abgeltung für die Waldnutzung
Sport05.04.2024

Skifahren in der «grande famiglia»

Der Sci Club Italiano Affoltern ist 40 Jahre alt geworden – mit 250 Gästen
Sport05.04.2024

Déjà-vu am GP Osterhas

Das bayerische Team RSC Kempten hat zum vierten Mal abgeräumt – ebenso der RRC-Amt