Starke neue Kräfte beim FCWB

Der Countdown läuft: Seit über einem Monat steckt der FC Wettswil-Bonstetten (1. Liga) wieder im Trainingsbetrieb und hat bereits zahlreiche Testspiele absolviert. Saisonstart ist am 6. August um 17 Uhr in Gossau SG.

Starke neue WB-Kräfte, von links: Alban Hotnjani, Jeff Le Bigonsan, David Blumer und Christoph Siefkes. (Bild Kaspar Köchli)
Starke neue WB-Kräfte, von links: Alban Hotnjani, Jeff Le Bigonsan, David Blumer und Christoph Siefkes. (Bild Kaspar Köchli)

Schon viel Schweiss wurde seit Ende Juni vergossen, der FCWB ist fleissig am Trainieren. Nach der schwierigen letzten Saison – dank einem furiosen Schlussspurt konnte die Relegation abgewendet werden – ist männiglich auf die kommende Meisterschaft gespannt.

Morgen Samstag um 11 Uhr in Schwamendingen gegen den FC Zürich II

Die fünf Spielerabgänge konnten bärenstark kompensiert werden. Nebst David Blumer (26 Saisontore für Seefeld ZH) ist im Offensivbereich der pfeilschnelle Jeff Le Bigonsan von Rapperswil-Jona dazugestossen. Weiter agieren neu für die Rotschwarzen Christoph Siefkes, einst unter Jupp Heynckes im Kader von Bundesligist Leverkusen, sowie der technisch hochversierte Alban Hotnjani, der die Rückennummer 10 trägt. Ebenfalls den Sprung ins Kader schaffte Dardan Berisha, ein hoffnungsvoller WB-Junior. Zusätzlich wird Luca Studer, von einem Studienaufenthalt bald zurückkehrend, der Abwehr starke Stabilität verschaffen.

In den bisherigen Testspielen vermochte WB bereits Ausrufezeichen zu setzen, so trennte es sich von den höherklassigen Kriens und Cham unentschieden. Ein spannender Vergleich findet morgen Samstag um 11 Uhr auf dem Schwamendinger Herenschürli statt: WB spielt gegen den FC Zürich II (1. Liga Promotion).

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport22.04.2024

Probleme bei der Umsetzung des Veloweggesetzes

WaldSchweiz möchte von Mountainbikern eine Abgeltung für die Waldnutzung
Sport05.04.2024

Skifahren in der «grande famiglia»

Der Sci Club Italiano Affoltern ist 40 Jahre alt geworden – mit 250 Gästen
Sport05.04.2024

Déjà-vu am GP Osterhas

Das bayerische Team RSC Kempten hat zum vierten Mal abgeräumt – ebenso der RRC-Amt