FCWB entzaubert Leader GC

Das Spitzenspiel versprach spannend zu werden und war es auch: Die bislang besten Teams der Rückrunde boten Fussball vom Feinsten – mit dem besseren Ende für die Säuliämtler Gäste: Grasshoppers II – WB 1:2 (0:1)

Vorentscheidung im GC-Campus: WBs Jeff Le (rechts) trifft haargenau zum 2:0 für die Rotschwarzen. (Bild Kaspar Köchli)
Vorentscheidung im GC-Campus: WBs Jeff Le (rechts) trifft haargenau zum 2:0 für die Rotschwarzen. (Bild Kaspar Köchli)

Im tollen GC-Campus in Niederhasli kam der unangefochtene Leader sofort zu Chancen, allerdings waren es die Ämtler, die eiskalt durch Gjergji (18. Minute) das 1:0 erzielten. Später war der bärenstarke WB-Keeper Thaler hauptverantwortlich, dass die Führung bis zum Pausentee hielt.

In Hälfte zwei reagierten die Grasshoppers mit stürmischen Angriffen, inmitten ihrer Druckperiode kassierten sie aber das 0:2. «Zwei Gegner standen neben mir, sie waren sich uneinig, ich war einen Tick schneller und habe den Ball ins Tor gehauen», so die nüchterne Analyse des Torschützen Le.

Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz

Nach dem Anschlusstreffer von GC (78. Minute) wurde es nochmals spannend, jedoch liess die solid stehende WB-Abwehr keinen weiteren Treffer zu. Mit ihrem Husarenstück gegen den Ersten haben die Ämtler eindrücklich ihre Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz unterstrichen. (kakö)

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport05.04.2024

Skifahren in der «grande famiglia»

Der Sci Club Italiano Affoltern ist 40 Jahre alt geworden – mit 250 Gästen
Sport05.04.2024

Déjà-vu am GP Osterhas

Das bayerische Team RSC Kempten hat zum vierten Mal abgeräumt – ebenso der RRC-Amt
Sport25.03.2024

Urs Huber setzt Ausrufezeichen im Hinblick auf den GP Osterhas

Der RRC-Amt-Leistungsträger gewinnt die Schlussetappe des MTB-Etappenrennens Cape Epic