Immer mehr junge Karatekas

Die Shito Ryu Karate Schule Albis in Avffoltern lud am Sonntag zum 5. Nationalen Jugend-Karate-Turnier in die Schachenhalle, Bonstetten.

Chatrina Maron (links) zeigte einen offensiven Kampf, den sie hoch für sich entscheiden konnte. (Bild Salomon Schneider)
Chatrina Maron (links) zeigte einen offensiven Kampf, den sie hoch für sich entscheiden konnte. (Bild Salomon Schneider)

Über 400 Teilnehmende aus der ganzen Schweiz fanden am Sonntag den Weg in die Bonstetter Schachenhalle. Im von der Shito Ryu Karate Schule Albis organisierten Turnier zeigten die Kinder und Jugendlichen ihre Fähigkeiten in den Disziplinen Kata (technischer Ablauf) und Kumite (Kampf).

Über 50 Helfer und 35 Schiedsrichter sorgten für faire Kämpfe und einen reibungslosen Ablauf. Andi Müller, Leiter der Shito Ryu Karate Schule Albis: «Logistisch ist das Turnier jedes Jahr eine Herausforderung, doch dank Karatekas, Freunden und Eltern lässt sich der Aufwand immer wieder stemmen und der Enthusiasmus der Kinder ist riesig. Der Zuspruch ist so gross, dass wir vielleicht bald ein zweitägiges Turnier organisieren müssen.»

Disziplin und Fairness werden bei den Kindern ganz gross geschrieben. Während des gesamten Turniers gab es keine Verletzungen.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport05.04.2024

Skifahren in der «grande famiglia»

Der Sci Club Italiano Affoltern ist 40 Jahre alt geworden – mit 250 Gästen
Sport05.04.2024

Déjà-vu am GP Osterhas

Das bayerische Team RSC Kempten hat zum vierten Mal abgeräumt – ebenso der RRC-Amt
Sport25.03.2024

Urs Huber setzt Ausrufezeichen im Hinblick auf den GP Osterhas

Der RRC-Amt-Leistungsträger gewinnt die Schlussetappe des MTB-Etappenrennens Cape Epic