Extra

Von Unterlunnern zu den Sternen

Der «Hantelnebel» M27, ein planetarischer Nebel, fotografiert im September 2019.

Tagsüber repariert Fabio Sperduto in seiner Werkstatt Autos. In der Nacht wird er zum Hobbyastronomen: In einem Obfelder Wohnquartier holt er mit seinem Teleskop Galaxien, Sterne und Planeten aus der Dunkelheit aufs Bild.mehr

Bezirk Affoltern

Naturnahe Tagesschule für Kinder mit Schwierigkeiten

Gut drauf – Schülerschaft und einige Lehr- und Betreuungspersonen posieren vor dem Schulgebäude der «Birke». (Bild sts)

1996 nahm sie in Rossau den Betrieb auf, 2013 kam ein zweiter Sitz in Mettmenstetten dazu, seit 2014 hat sie ihren Sitz in Hausen beim Weisbrod-Areal: Die Tagesschule Birke ist seit 25 Jahren da für Kinder, welche bei normaler...mehr

Bezirk Affoltern

Mit Vollgas an der Bewerbung für Leistungsaufträge

Ab Juli kann sich das Spital Affoltern für Leistungsaufträge ab 2023 bewerben, fürs Basispaket der wohnortnahen Grundversorgung (Notfall, Chirurgie und Innere Medizin) sowie Akutgeriatrie, Palliative Care und Psychiatrie. (Bild Thomas Stöckli)

Ein Jahr nach der Gründungs­versammlung in Kappel lud die Spital Affoltern AG am Donnerstag zur ersten ordentlichen Generalversammlung – diesmal in den Kasinosaal Affoltern. Die Aktionärsvertreterinnen und -vertreter der 14...mehr

Sport

WB steht grandios als Gruppensieger fest

Flavio Peter (Zweiter von links) erzielt haargenau das 2:0 für seine Rotschwarzen. (Bild Kaspar Köchli)

Weil Verfolger Tuggen eine Niederlage bezog, stehen die Ämtler dank ihrem souveränen 2:0-Sieg eine Runde vor Schluss als Gruppensieger fest. WB feiert damit seinen sportlich grössten Erfolg. Ob es zum Aufstieg in die dritthöchste...mehr