«S’Gwärb uf de Strass» in Affoltern hat einen neuen OK-Präsidenten

Gerhard Baumann, Inhaber der gleichnamigen Bauspenglerei in Affoltern, ist neuer OK-Präsident von «s’Gwärb uf de Strass», der 2013 stattfindenden Gewerbeausstellung in Affoltern. Er löst Patrick Wittwer ab, der noch in beratender Funktion tätig ist.

Stabübergabe: Gerhard Baumann (links) löst Pat Wittwer als Präsident von «S’Gwärb uf de Strass» ab. (Bild Barbara Roth)
Stabübergabe: Gerhard Baumann (links) löst Pat Wittwer als Präsident von «S’Gwärb uf de Strass» ab. (Bild Barbara Roth)

Nach dem vorzeitigen Weggang von Patrick («Pat») Wittwer als Generalagent bei der Mobiliar in Affoltern («Anzeiger» vom 7. September) musste sich das Organisationskomitee von «s’Gwärb uf de Strass» auf die Suche nach einem neuen OK-Präsidenten machen. Dieses Amt übernimmt nun Gerhard Baumann, der innerhalb des OKs für die Bauten zuständig ist. Vizepräsident ist Thomas Hunziker. Und die für Werbung/Dekoration zuständige Susanne Crimi übernimmt zusätzlich Sekretariatsarbeiten für den OK-Präsidenten. Pat Wittwer steht den Organisatoren als Berater zur Seite. Nun besteht noch eine Vakanz: René De Luigi stellt sein Amt als Unterhaltungschef zur Verfügung. Das OK sucht nun eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger.

Die vom 30. Mai bis 2. Juni 2013 stattfindende Gewerbeausstellung ist die grösste seit der Bezirksgewerbeschau, die letztmals 1999 stattfand. Sie wird von vier Partnern bestritten: den Gewerbevereinen von Affoltern und Hedingen, von der Vereinigung Obere Bahnhofstrasse (Voba) und der von Interessengemeinschaft Bauschau Affoltern.

Verträge mit Hauptsponsorenabgeschlossen

 

Im Bereich der Oberen Bahnhofstrasse ist dazu eine «Zeltstadt» mit acht Einheiten geplant. Die gesamte gedeckte Ausstellungsfläche umfasst 1400Quadratmeter. Derzeit wird die Idee eines separaten Zeltes für die zwölf teilnehmenden Autohändler geprüft. Rund 60 Aussteller haben sich zur viertägigen Schau angemeldet, das entspricht 600 Quadratmeter verkaufter Fläche.

Inzwischen sind nicht nur alle Verträge mit Zeltbauern und Planern abgeschlossen, sondern auch mit den beiden Hauptsponsoren des Anlasses, mit der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis und mit der Leuthard Bau AG. (-ter.)

Nach wie vor stehen Ausstellungsflächen zur Verfügung. Anmeldungen für «s’Gwärb uf de Strass»:Daniele Leone, Mobiliar Affoltern, 044 762 50 76. E-Mail: daniele.leone@mobi.ch. Übrigens sind auch Vereine zum Mitmachen eingeladen.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern15.04.2024

Volumen von sechs Millionen Kubikmetern

Mit der Erweiterung der Deponie Tambrig würde die grösste Deponie im Kanton entstehen
Bezirk Affoltern15.04.2024

Schlemmen im neuen Schlaraffenland

Am Donnerstagabend wurde das Gastro- und Eventlokal «Aff» mit vielen Gästen festlich eingeweiht
Bezirk Affoltern15.04.2024

Deponienausbau im Säuliamt

Neuer Standort in Bonstetten – grosser Ausbau in Obfelden