Jüngste Kantonsrätin aller Zeiten

Nach dem Rücktritt des verdienten SP-Kantonsrates und Bildungsexperten Moritz Spillmann, Ottenbach, wird auf den 15. Januar Mettmenstetterin Hannah Pfalzgraf im Zürcher Kantonsrat vereidigt.

Hannah Pfalzgraf. (Archivbild)
Hannah Pfalzgraf. (Archivbild)

Schon bei den Kantonsratswahlen 2015 wurde Hannah Pfalzgraf in der Öffentlichkeit bekannt: Als jüngste Kandidatin im ganzen Kanton trat sie für den Kantonsrat an. Nun wird die Mettmenstetterin aufs neue Jahr hin in den Zürcher Kantonsrat nachrücken – als Jüngste aller Zeiten.

Hannah Pfalzgraf ist Vorstandsmitglied in der Juso Kanton Zürich und engagiert sich seit Jahren für eine solidarischeren Kanton Zürich. «Ich bin sehr motiviert, als SP- und Juso-Kantonsrätin für einen Kanton Zürich zu kämpfen, der den sozialen Ausgleich ernst nimmt und Chancengleichheit umsetzt.»

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern27.03.2024

Zwei Gebäude für eine «entspannte Lösung»

«Zweimal zwei Zwillinge» – das Siegerprojekt für neue Schulbauten in Affoltern
Bezirk Affoltern27.03.2024

Für den Volg keimt Hoffnung auf

Spenden-Sammelaktion über 250'000 Franken soll den Maschwander Dorfladen retten
Bezirk Affoltern27.03.2024

Jetzt können die Ostertage kommen

Herzlichen Dank für die zahlreichen Einsendungen mit Kinderzeichnungen – Wir präsentieren eine kleine Auswahl – Die Gewinnerinnen und Gewinner der fünf…