GP Osterhas auf trockenen Pfoten

Wie bereits im Vorjahr hatten die Veranstalter des 35. Grand Prix Osterhas Wetterglück und -pech zugleich.

Im Vorjahr noch Sieger bei den Amateuren, überrundete Claudio Imhof diesmal das gesamte Elite-Feld und gewann erneut. (Bild Martin Platter)
Im Vorjahr noch Sieger bei den Amateuren, überrundete Claudio Imhof diesmal das gesamte Elite-Feld und gewann erneut. (Bild Martin Platter)

Sämtliche Rennen des Radkriteriums konnten zwar bei trockener Strecke durchgeführt werden. Jedoch war es kühl. Erst am Folgetag zeigte sich wieder die Sonne bei angenehmen Temperaturen. Nichtsdestotrotz boten die Rennfahrer in allen Kategorien spannende Rennen und zuweilen sogar taktische Leckerbissen. Wie beispielsweise Elite-Sieger Claudio Imhof, der im Vorjahr noch das Rennen der Amateure und Masters krass dominiert hatte. Als Einziger überrundete der Ostschweizer diesmal das Elite-Peloton, setzte sich sogleich wieder an die Spitze und sorgte mit seinem Tempo dafür, dass seine direkten Kontrahenten den Anschluss im Hauptrennen nicht mehr herstellen konnten. (map.)

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport22.04.2024

Probleme bei der Umsetzung des Veloweggesetzes

WaldSchweiz möchte von Mountainbikern eine Abgeltung für die Waldnutzung
Sport05.04.2024

Skifahren in der «grande famiglia»

Der Sci Club Italiano Affoltern ist 40 Jahre alt geworden – mit 250 Gästen
Sport05.04.2024

Déjà-vu am GP Osterhas

Das bayerische Team RSC Kempten hat zum vierten Mal abgeräumt – ebenso der RRC-Amt