Herbe Niederlage und ein neuer Trainer

Streethockey: Noch immer ohne Punkte befindet sich die NLA-Truppe des SHC Bonstetten-Wettswil auf dem zweitletzten Tabellenrang. Der 2. Mannschaft läuft es besser.

Neuer Trainer: Kevin Walter. (zvg.)
Neuer Trainer: Kevin Walter. (zvg.)

Geplagt von vielen Verletzungen reisten die Streethockeyaner mit einem Rumpfkader am vergangenen Samstag nach Bettlach. Trotz einer passablen Leistung reichte es für nichts Zählbares. Nach der 5:7-Niederlage nahm man sich für das zweite Spiel innert 24 Stunden gegen die Lions aus Sierre so einiges vor. Die Ernüchterung war jedoch nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den zahlreich erschienenen Fans gross, als man bereits nach 20 gespielten Minuten mit 0:7 im Rückstand lag. Am Ende entführten die stark aufspielenden Walliser die drei Punkte mit einem 12:0 Kantersieg. Nicht einmal ein Ehrentreffer war den Zürchern vergönnt. Positiv zu erwähnen ist der erste Saisontreffer des slowakischen Verstärkungsspielers Richard Zrnik, der nun definitiv auf Schweizer Asphalt angekommen scheint. Die Vereinsleitung hat die schwierige Situation des Fanionteams, welches bis dato ohne Trainer den Spielbetrieb bestreiten musste, erkannt und hat reagiert. Mit Kevin Walter als Ex-NLB Eishockey-Torhüter, steht per sofort ein erfahrener Mann an der Bande. Bereits am kommenden Sonntag, 23. Oktober, steht dem SHC Bonstetten-Wettswil mit dem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Grenchen eine weitere grosse Herausforderung bevor.

Zweite Mannschaft: Sieg erkämpft

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Mannschaft des SHC Bonstetten-Wettswil zu Hause den SHC Steckholz und wollte trotz schmalen Kaders den guten Saisonstart bestätigen. Von Beginn weg, nahm man das Spielgeschehen in die Hand und liess sich von der harten Spielweise des Gegners wenig beirren. Es war Sven Bürki, welcher das Heimteam mit zwei schnellen Treffern früh 2:0 in Führung brachte. Danach folgte die grosse Show von Andreas Florin. Mit zwei sehenswerten Treffern und einer herrlichen Vorlage von Hürlimann und Tschudin belohnte er sich selber für die gute Leistung an diesem Nachmittag. Jens Bürki scorte zum ersten Drittels-Resultat von 5:0 zugunsten des Heimteams. Im zweiten Drittel schaltete das Heimteam zwei Gänge zurück und liess dem Gegner mehr Platz, sodass dieser zu seinen ersten Treffern kam. Mit dem Stand von 9:4 ging es ins letzte Drittel. Nun nahmen die Reserven des SHC BW das Zepter wieder in die Hand und bauten die Führung zum Endstand von 13:8 aus.

Wiederum war es eine geschlossene Mannschaftsleistung des Aufsteigers, welcher den klaren Sieg hervorbrachte. Speziell die erste, sogenannte «junge» Linie wusste in diesem Spiel zu gefallen. Mit diesem Schwung wird sicherlich noch der eine oder andere Gegner seine Mühe haben und Punkte liegen lassen.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport22.04.2024

Probleme bei der Umsetzung des Veloweggesetzes

WaldSchweiz möchte von Mountainbikern eine Abgeltung für die Waldnutzung
Sport05.04.2024

Skifahren in der «grande famiglia»

Der Sci Club Italiano Affoltern ist 40 Jahre alt geworden – mit 250 Gästen
Sport05.04.2024

Déjà-vu am GP Osterhas

Das bayerische Team RSC Kempten hat zum vierten Mal abgeräumt – ebenso der RRC-Amt