Ämtler Raststätten-Shop überfallen

Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag, 22. Juni, den Autobahn-Tankstellenshop in Obfelden überfallen und Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach Mitternacht betraten zwei unbekannte Männer den Tankstellenshop an der A4 in Obfelden. Beide waren maskiert und ein Täter trug eine Faustfeuerwaffe bei sich. Sie bedrohten die Angestellten und erbeuteten mehrere tausend Franken Bargeld. Anschliessend verliessen die beiden Unbekannten den Shop und flüchteten zu Fuss, teilt die Kantonspolizei Zürich mit. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt ergebnislos.

Gemäss Zeugenaussagen sind beide Täter 185 bis 190 cm gross und von kräftiger Statur. Einer trug Bluejeans, einen roten Kapuzenpullover und weisse Turnschuhe, der andere Bluejeans, ein schwarze Jacke und schwarze Schuhe.

Zeugenaufruf: Wer sachdienliche Angaben zu den gesuchten Personen oder zum beschriebenen Sachverhalt machen kann, wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 / 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Eveline Fenner (EVP), seit 2022 Stadtpräsidentin von Affoltern. (Bild Livia Häberling)
Bezirk Affoltern02.05.2024

«Jemand sagte kürzlich zu mir, die ‹Klimaerwärmung› im Betrieb sei spürbar»

Seit knapp zwei Jahren amtet Eveline Fenner (EVP) als Stadtpräsidentin von Affoltern – nun zieht sie im Interview mit dem "Anzeiger" Zwischenbilanz
Bezirk Affoltern02.05.2024

Kurzweilige Fahrt mit Hörerlebnis

Neuer «Umweg im Postauto» zwischen Thalwil und Kappel festlich eingeweiht
Bezirk Affoltern02.05.2024

Das Bezirksgericht als Theaterbühne

Renitenter Architekt wegen mehrfacher Drohung angeklagt