Nach Velosturz gestorben

Bei einem Selbstunfall mit einem Fahrrad hat sich am Montagnachmittag, 11. November, in Bonstetten ein Mann schwer verletzt. Am Donnerstagmorgen, 21. November, ist er seinen Verletzungen erlegen.

Die Unfallstelle auf der Schachenstrasse von Bonstetten. <em>(Bild Kapo ZH)</em>
Die Unfallstelle auf der Schachenstrasse von Bonstetten. <em>(Bild Kapo ZH)</em>

Um 14.15 Uhr fuhr ein 81-jähriger Mann mit seinem Fahrrad mutmasslich auf der Schachenstrasse von Bonstetten in Richtung Wettswil. Kurz nach dem Einmündungsbereich zur Isenbachstrasse stürzte er aus unbekannten Gründen und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam und einen Notarzt wurde der Mann ins Spital gebracht. Dort ist der 81-Jährige am Donnerstagmorgen, 21. November, seinen schweren Verletzungen erlegen.

Zeugen gesucht

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl untersucht. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Ambulanzteam des Spitals Affoltern und ein Notarzt des Limmattalspitals im Einsatz.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Eveline Fenner (EVP), seit 2022 Stadtpräsidentin von Affoltern. (Bild Livia Häberling)
Bezirk Affoltern02.05.2024

«Jemand sagte kürzlich zu mir, die ‹Klimaerwärmung› im Betrieb sei spürbar»

Seit knapp zwei Jahren amtet Eveline Fenner (EVP) als Stadtpräsidentin von Affoltern – nun zieht sie im Interview mit dem "Anzeiger" Zwischenbilanz
Bezirk Affoltern02.05.2024

Kurzweilige Fahrt mit Hörerlebnis

Neuer «Umweg im Postauto» zwischen Thalwil und Kappel festlich eingeweiht
Bezirk Affoltern02.05.2024

Das Bezirksgericht als Theaterbühne

Renitenter Architekt wegen mehrfacher Drohung angeklagt