Raubüberfall in Wettswil

Ein unbekannter Täter hat am frühen Samstagmorgen, 9. Februar, in Wettswil ein Verkaufsgeschäft überfallen und Bargeld erbeutet. Verletzt worden ist niemand.

Mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte der maskierte Täter die Verkäuferinnen. (Bild Kapo ZH)
Mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte der maskierte Täter die Verkäuferinnen. (Bild Kapo ZH)

Kurz vor 7 Uhr betrat ein unbekannter, maskierter Mann das Verkaufsgeschäft an der Kirchgasse. Mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte er die beiden im Laden anwesenden Verkäuferinnen und verlangte Bargeld. Mit einer Beute von mehreren tausend Franken verliess er kurz darauf den Laden und flüchtete zu Fuss Richtung Stallikon. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bis anhin ergebnislos. Verletzt wurde niemand.

Signalement des Täters: Zirka 180 Zentimeter gross und schlank, er war maskiert, trug dunkle Jeanshosen, ein dunkelgraues Oberteil mit Kapuze und hellgrauen Ärmeln, dunkle Schuhe sowie eine auffällige Brille.

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall gemacht haben oder Angaben zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Eveline Fenner (EVP), seit 2022 Stadtpräsidentin von Affoltern. (Bild Livia Häberling)
Bezirk Affoltern02.05.2024

«Jemand sagte kürzlich zu mir, die ‹Klimaerwärmung› im Betrieb sei spürbar»

Seit knapp zwei Jahren amtet Eveline Fenner (EVP) als Stadtpräsidentin von Affoltern – nun zieht sie im Interview mit dem "Anzeiger" Zwischenbilanz
Bezirk Affoltern02.05.2024

Kurzweilige Fahrt mit Hörerlebnis

Neuer «Umweg im Postauto» zwischen Thalwil und Kappel festlich eingeweiht
Bezirk Affoltern02.05.2024

Das Bezirksgericht als Theaterbühne

Renitenter Architekt wegen mehrfacher Drohung angeklagt