Anliegen ernst nehmen
Esther Lendenmann (63), FDP, neu

Ich lebe seit 2009 in Hausen und fühle mich hier richtig zu Hause. Deshalb ist es mir ein Anliegen, mich aktiv für die Gemeinde einzusetzen. Als Kauffrau mit Berufsmittelschulabschluss und Immobilienbewirtschafterin habe ich fundierte Kenntnisse in Finanzen und Liegenschaftsverwaltung. Meine langjährige berufliche Erfahrung und mein Gespür im Umgang mit Menschen helfen mir, unterschiedliche Anliegen zu verstehen und gute Lösungen zu finden. Ich arbeite gerne im Team, bin strukturiert, lösungsorientiert und schätze die Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Bereichen.
Hausen soll für Jung und Alt ein Ort sein, an dem man sich willkommen fühlt. Deshalb möchte ich mich für ein vielseitiges Angebot an Vereinen, Freizeitaktivitäten und Begegnungsmöglichkeiten einsetzen, damit die Gemeinde weiterhin so lebenswert bleibt. Hausen soll eine gesunde und weitsichtige Finanzpolitik betreiben und die Gelder zum Wohle aller Hausemerinnen und Hausemer sinnvoll einsetzen.
Viele Menschen möchten auch im Alter in Hausen bleiben. Deshalb brauchen wir altersgerechte Wohnformen und Offenheit für neue Formen des Zusammenlebens. Gleichzeitig sollten wir Infrastruktur und Begegnungsmöglichkeiten schaffen, die ein selbstbestimmtes Leben im Alter ermöglichen. Es ist mir wichtig, dass sich alle Generationen in Hausen wohl und willkommen fühlen.
Trotz Wachstum soll der ländliche Charakter unseres Dorfes erhalten bleiben. Das Dorfleben mit sportlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen ist ein wertvolles Gut – hier treffen sich die Menschen, lernen sich kennen und gestalten gemeinsam unsere Gemeinde. Die Anliegen der Hausemerinnen und Hausemer sollen Gehör finden und ernst genommen werden.


