«Ich kenne die Wünsche und Bedürfnisse»
Sven Syz (28), parteilos, neu

Dank meiner offenen, fröhlichen und positiven Art sowie meinem bisherigen Engagement in der Feuerwehr, im Fasnachts-OK und als Samichlaus bin ich gut im Dorf vernetzt. Zudem lebe ich, seit ich denken kann, in Maschwanden und kenne die Wünsche und Bedürfnisse der Dorfbewohner.
Ich möchte zusammen mit den anderen Gemeinderatsmitgliedern daran arbeiten, dass noch viele weitere Generationen so schön wie ich hier im Dorf aufwachsen und leben können. Die dorfinterne Infrastruktur soll erhalten bleiben, damit auch weiterhin ein «Wir-Gefühl» innerhalb des Dorfes bestehen bleibt.
Meiner Meinung nach hat Maschwanden keinen direkten Entwicklungsbedarf. Vielmehr müssen wir unsere bestehende Infrastruktur aufrechterhalten. Dadurch bleibt das Dorf für Familien attraktiv und das aktuell in der ganzen Bevölkerung geschätzte Dorfleben bleibt weiterhin erhalten.
Wie in den letzten Jahren an vielen Veranstaltungen der Gemeinde schon angesprochen wurde, müssen wir unsere Ausgaben in den Griff bekommen. Wir müssen einen Weg finden, um die anfallenden Kosten auf mehr Schultern zu verteilen und unsere Strukturen möglichst effizient und ressourcenschonend zu erhalten.


