Stallikon: Lastwagen überschlug sich

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Zürich fuhr um 15.15 Uhr ein Chauffeur von Landikon mit einem Kipplastwagen Richtung Sellenbüren. Nach der Bushaltestelle «Diebis» kam der 39-jährige Lenker rechts von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf einer tieferliegenden Feldstrasse auf dem Dach zum Stillstand.

Chauffeur mittelschwer verletzt

Der eingeklemmte Chauffeur musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Ein Rettungsdienst versorgte den Fahrer während der Bergung und fuhr ihn anschliessend mit mittelschweren Verletzungen ins Spital. Wegen des Unfalls musste die Reppischtalstrasse gesperrt werden; eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr signalisiert.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst von Schutz und Rettung mit einem Notarzt sowie die Feuerwehren Unteramt, Affoltern am Albis und Birmensdorf im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen. (pd.)

 

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern25.04.2024

Fusionspläne bei Landi-Genossenschaften

Landi Albis, Obfelden und Freiamt künftig gemeinsam?
Bezirk Affoltern25.04.2024

Schneedruck macht den Kulturen zu schaffen

Raps, Gerste und Obst leiden unter dem anhaltenden Wintereinbruch
Bezirk Affoltern25.04.2024

Veloweg wird nun doch gebaut

Zwischen Uerzlikon und Rossau: Einigung zwischen der Besitzerfamilie und dem Kanton