Wechsel im Präsidium der EVP Bezirk Affoltern

Alt Kantonsrätin Lisette Müller-Jaag aus Knonau wurde zur neuen Präsidentin der EVP Bezirk Affoltern gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Gerhard Gysel, Hedingen, an.

Gerhard Gysel und Lisette Müller-Jaag nehmen Gratulationen entgegen. (Bild zvg.)
Gerhard Gysel und Lisette Müller-Jaag nehmen Gratulationen entgegen. (Bild zvg.)

Die diesjährige Generalversammlung der EVP Bezirk Affoltern hat aus aktuellem Anlass im Seminar- und Bildungshaus Kloster Kappel stattgefunden. Anlässlich einer Führung durch die historischen Gebäude und dem Areal konnten sich die Teilnehmenden ein Bild über die wechselvolle, über 800-jährige Geschichte dieses Ortes machen. Mit der Teilnahme am Tagzeitengebet und dem gemeinsamen Essen im Klosterkeller wurde der Rundgang abgeschlossen. Später erfolgte noch eine Präsentation der geplanten Projekte in Rahmen des Programmes Revitalisierung und Entwicklung der Domäne Kloster Kappel.

Die statutarischen Geschäfte gaben wenig Anlass zu Diskussionen und gingen wie gewohnt speditiv über die Bühne. Einzig beim Traktandum Wahlen ist eine Veränderung angekündigt. Der langjährige Präsident Gerhard Gysel, Hedingen, hat auf diese GV seinen Rücktritt als Präsident angekündigt, verbleibt aber weiterhin im Vorstand. Vizepräsidentin Lisette Müller liess die 27 Jahre Präsidentschaft mit einer sinnreichen Überraschungskiste humorvoll Revue passieren und sein langjähriges Engagement verdankt. Anschliessend wurde alt Kantonsrätin Lisette Müller-Jaag aus Knonau zur neuen Präsidentin der EVP Bezirk Affoltern gewählt. Der abtretende Präsident und die neue Präsidentin wurden mit herzlichem Applaus der anwesenden Parteimitglieder und Gäste bedacht.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern25.04.2024

Fusionspläne bei Landi-Genossenschaften

Landi Albis, Obfelden und Freiamt künftig gemeinsam?
Bezirk Affoltern25.04.2024

Schneedruck macht den Kulturen zu schaffen

Raps, Gerste und Obst leiden unter dem anhaltenden Wintereinbruch
Bezirk Affoltern25.04.2024

Veloweg wird nun doch gebaut

Zwischen Uerzlikon und Rossau: Einigung zwischen der Besitzerfamilie und dem Kanton