Der FC Basel kommt am 13. August

Über das Cup-Traum-Los des FC Wettswil-Bonstetten hat der «Anzeiger» bereits informiert. Nun ist auch das Spieldatum bekannt: Sonntag, 13. August, 14.30 Uhr, Stadion Moos.

Innerhalb des FC Wettswil-Bonstetten wird bereits an allen Ecken und Enden intensiv gearbeitet, die ganze rot-schwarze Familie rüstet sich für den Top-Event des Jahres, ja vielleicht der bisherigen Clubgeschichte, das Fussballspiel zum helvetia Schweizer Cup 2017/2018 der 1. Hauptrunde, dem 32-tel Final zwischen dem Ämtler Erstligisten Wettswil-Bonstetten und dem amtierenden Schweizer Meister und Cup-Titelverteidiger FC Basel 1893. Der ganze FCWB freut sich unheimlich auf diesen Anlass und kann nun mit grosser Vorfreude erste Eckdaten bekannt geben.

Termin fixiert

Nach Absprache mit dem schweizerischen Fussballverband, Polizeibehörden und diversen anderen Stellen, ist nun das Datum definitiv. Gespielt wird demnach am Sonntag, 13. August 2017, um 14.30 Uhr im Stadion Moos Wettswil. Natürlich wird ein richtiges Stadion aufgebaut, welches zwischen 4000 und 5000 Zuschauer fassen wird. Angeboten werden hierzu VIP-Tickets inkl. grosszügiger Verpflegung vor dem Spiel, Tribünensitzplätze sowie Stehplätze. So wie die Planungen laufen, sollte der Vorverkauf über den Ticketcorner Ende der nächsten Woche starten. Ausnahme bilden die VIP-Tickets, welche der FCWB in Eigenregie verkaufen wird. Weitere Informationen dazu werden demnächst auf www.fcwb.ch verfügbar sein. Beim FCWB geht man davon aus, dass das Spiel sehr schnell ausverkauft sein wird und es wird daher dringend empfohlen, sich schnellstmöglich mit den gewünschten Tickets einzudecken.

Dorffest geplant

Vor, während und nach dem Spiel werden weitere Programmpunkte eingeplant, laufend und in absehbarer Zeit wird der FCWB an dieser Stelle und natürlich auf www.fcwb.ch informieren. Bleibt also nur noch das schöne Wetter zu bestellen und einer erneuten FCWB-Säuliamt-Party steht nichts mehr im Wege.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern25.04.2024

Fusionspläne bei Landi-Genossenschaften

Landi Albis, Obfelden und Freiamt künftig gemeinsam?
Bezirk Affoltern25.04.2024

Schneedruck macht den Kulturen zu schaffen

Raps, Gerste und Obst leiden unter dem anhaltenden Wintereinbruch
Bezirk Affoltern25.04.2024

Veloweg wird nun doch gebaut

Zwischen Uerzlikon und Rossau: Einigung zwischen der Besitzerfamilie und dem Kanton