Von Schneepflug erfasst und schwer verletzt

Auf der Luzernerstrasse beim Autobahnanschluss Wettswil wurde am Dienstagmorgen, 14. November, ein Fussgänger von einem Schneeräumfahrzeug erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Unfallfahrzeug beim Autobahnanschluss Wettswil. (Bild Kapo ZH)
Das Unfallfahrzeug beim Autobahnanschluss Wettswil. (Bild Kapo ZH)

Um 5.45 Uhr fuhr ein 44-jähriger Arbeiter mit seinem Lieferwagen samt Schneepflug und Salzverteiler auf der Luzernerstrasse von Birmensdorf Richtung Hedingen. Auf der Höhe des Anschlusses Wettswil kollidierte er aus bislang ungeklärten Gründen mit einem 45-jährigen Fussgänger, der sich vermutlich neben dem Trottoir auf der Strasse befand. Dabei wurde dieser schwer verletzt und er musste mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren werden.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen. (pd.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern25.04.2024

Fusionspläne bei Landi-Genossenschaften

Landi Albis, Obfelden und Freiamt künftig gemeinsam?
Bezirk Affoltern25.04.2024

Schneedruck macht den Kulturen zu schaffen

Raps, Gerste und Obst leiden unter dem anhaltenden Wintereinbruch
Bezirk Affoltern25.04.2024

Veloweg wird nun doch gebaut

Zwischen Uerzlikon und Rossau: Einigung zwischen der Besitzerfamilie und dem Kanton