Zeugenaufruf: Radfahrer schwer verletzt

Am 9. September stürzte ein Radfahrer in Zwillikon aus bisher unbekannten Gründen. Der 55-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu; die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 9. September, kurz nach 7.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Radfahrer in Zwillikon, auf der Sagenrainstrasse, talwärts Richtung Zwillikon. Aus bislang nicht bekannten Gründen stützte er und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Nach ersten Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Zweiradfahrer von einem anderen Fahrzeug gestreift wurde, dessen Lenker vom Vorfall jedoch nichts bemerkte uns deshalb weiter fuhr. Die Untersuchungen werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf: Personen, welche während der fraglichen Zeit, im Raum der Sagenrainstrasse Wahrnehmungen machten, die im Zusammenhang mit beschriebenen Verkehrsunfall stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, zu machen.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Mutmasslicher Standort der neuen Rossmann-Filiale in Affoltern. (Bild dst)
Bezirk Affoltern05.03.2026

Drogeriekette Rossmann kommt nach Affoltern

Auch der Discounter-Action ist auf Personal- und Standortsuche in der Region
Der Bevölkerungsstand nach Regionen per 31. Dezember 2025 gemäss der Kantonalen Bevölkerungserhebung. Die Ergebnisse sind provisorisch. (Grafik: Statistisches Amt des Kantons Zürich)
Bezirk Affoltern05.03.2026

Säuliamt mit leichtem Bevölkerungswachstum

Anstieg um 464 Personen oder 0,8 Prozent in einem Jahr
Vor Bundesgericht ist aktuell eine Beschwerde gegen eine Klassenzuteilung der Schule Hedingen hängig. (Illustration cle)
Bezirk Affoltern02.03.2026

Eltern ziehen Schule Hedingen vor Bundesgericht

Kann sich ein ungleiches Geschlechterverhältnis negativ auf das Klassenklima auswirken?