Zeugenaufruf: Radfahrer schwer verletzt

Am 9. September stürzte ein Radfahrer in Zwillikon aus bisher unbekannten Gründen. Der 55-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu; die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 9. September, kurz nach 7.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Radfahrer in Zwillikon, auf der Sagenrainstrasse, talwärts Richtung Zwillikon. Aus bislang nicht bekannten Gründen stützte er und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Nach ersten Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Zweiradfahrer von einem anderen Fahrzeug gestreift wurde, dessen Lenker vom Vorfall jedoch nichts bemerkte uns deshalb weiter fuhr. Die Untersuchungen werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf: Personen, welche während der fraglichen Zeit, im Raum der Sagenrainstrasse Wahrnehmungen machten, die im Zusammenhang mit beschriebenen Verkehrsunfall stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, zu machen.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Sie bleibt bis zum nächsten Kantonalschwingfest in Niederweningen 2027 im Säuliamt: OK-Präsident Mirco Kurt mit der Fahne des Zürcher Kantonal-Schwingerverbands. (Bild Daniel Vaia)
Bezirk Affoltern18.05.2026

Schwingfest als Bilderbuchtag

Zürcher Kantonalschwingfest in Mettmenstetten wurde zu vollem Erfolg
Jürg Werner aus Hedingen (links) und Stefan Brupbacher aus Zürich (rechts) kreuzten verbal die Klingen. Der Chefredaktor des «Anzeigers», Daniel Koch, moderierte den Abend in Bonstetten.(Bild Florian Hofer)
Bezirk Affoltern18.05.2026

Wie kann man das schützen, was man liebt?

Podiumsdiskussion in Bonstetten mit zwei Personen aus der Wirtschaft zur Nachhaltigkeitsinitiative der SVP
Marcel Waller vom Müllerteam erklärt den Gästen den Mahlvorgang – und das Schicksal von Max und Moritz.
Bezirk Affoltern18.05.2026

Gelebtes Brauchtum und Gemütlichkeit

Gut besuchter Mühlentag in der Aumüli mit Gästen aus der nahen und fernen Umgebung