Das neue Zentrum in Affoltern nimmt Formen an
Die Bauarbeiten im Oberdorf verlaufen planmässig – Eröffnung im Herbst 2016

Seit genau einem Jahr wird beim Zentrum Oberdorf Affoltern fleissig gebaut. Die Genossenschaft Migros Zürich realisiert rund 60 Meter vom aktuellen Supermarkt-Standort einen fünfstöckigen Neubau, welcher nicht nur die neue Migros-Filiale, sondern auch 31 Mietwohnungen, Tiefgarage sowie Gewerbe- und Bürofläche beherbergen wird. Die Bauarbeiten schreiten gut voran. Bereits stehen über zwei Drittel des Rohbaus.
Neue Migros-Filiale
Die zukünftige, leicht grössere Mi-gros-Filiale im Erdgeschoss feiert zeitgleich zur Schliessung des bisherigen Standorts ihre Eröffnung. Für eine nahtlose Versorgung ist entsprechend gesorgt.
Die neue Filiale wird sich modern in Farben präsentieren, die Raumaufteilung wird mit Kundenfreundlichkeit und Grosszügigkeit punkten. Die Kundinnen und Kunden erwartet ein Sortiment, das auf ein starkes, saisonales und regionales Frische-Angebot setzt. Weiterhin findet sich hier alles für den täglichen Gebrauch.
Sanierung Zufahrt, überdachte Piazza
Ab Ende März bis voraussichtlich Mai wird auch neben der Grossbaustelle gebaut: Die Zufahrtstrasse wird für die Bedürfnisse des neuen Zentrums saniert und verbreitert. In dieser Phase kann es trotz Verkehrsdiensten punktuell zu leichten Einschränkungen im Verkehr kommen.
Nebenan entsteht ebenfalls Neues: Der Platz des bestehenden Zentrums Oberdorf erhält eine Überdachung und wandelt sich zur Piazza mit vielseitigem Nutzungscharakter, dient als Verbindung zwischen den Einkaufsläden und wird zum Treffpunkt. Das Zentrum Oberdorf in Affoltern am Albis putzt sich regelrecht heraus. Mit der Eröffnung des Neubaus im Herbst dieses Jahres wird ein Beitrag zur Belebung und Aufwertung des Dorfkerns geleistet. (fla)


