In Mittelinsel gefahren und schwer verletzt

Bei einem Selbstunfall in Affoltern am Albis hat sich am frühen Mittwochabend, 20. Juli, eine 62-jährige Autofahrerin schwer verletzt.

Das Auto krachte auf der Mittelinsel in einen Pfosten und zwei Bäume. (Bild Kapo ZH)
Das Auto krachte auf der Mittelinsel in einen Pfosten und zwei Bäume. (Bild Kapo ZH)

Die 62-jährige Automobilistin fuhr kurz vor 17 Uhr auf der Mühlebergstrasse abwärts in Richtung Affoltern am Albis. Nach einer leichten Rechtskurve geriet sie auf Höhe Bushaltestelle Lilienberg aus noch unbekannten Gründen zu weit nach links. Dabei kollidierte das Fahrzeug auf der Mittelinsel mit einem Inselschutzpfosten und zwei Laubbäumen. Durch den Aufprall wurde die Frau schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch ein Team der Rettungssanität wurde die Verletzte mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen. Der Verkehr musste wegen des Unfalls durch die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Affoltern am Albis umgeleitet werden. Weiter standen Funktionäre der Kommunalpolizei Affoltern im Einsatz.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

In Stallikon geht es bei der Abstimmung über den Neubau einer Mehrzweckhalle und eines Schulhauses um das grösste Bauprojekt in der Geschichte der Gemeinde: Profilstangen beim Schulhaus Pünten, die die Dimension der Neubauten anzeigen. (Archivbild
Bezirk Affoltern31.08.2026

Anhaltende Diskussion um Stalliker Schulraum-Projekt

Infoabend deutet auf spannende Urnenabstimmung im September hin
Die drei attraktivsten Wohngemeinden in der Region Zürich-Aargau-Schaffhausen sind gemäss der UBS-Studie Aarau vor Baden und Schaffhausen («weit überdurchschnittlich»). Die Wohnattraktivität im nördlichen Säuliamt wird in sechs Gemeinden als
Bezirk Affoltern31.08.2026

Nicht jede Säuliämtler Gemeinde ist als Wohnort gleich attraktiv

Die UBS veröffentlicht zum zweiten Mal ihren Wohnattraktivitätsindikator
Baustelle in Aeugst: In der UBS-Studie ist die Gemeinde eine von sechs Ortschaften im Bezirk Affoltern mit einer "überdurchschnittlichen" Wohnqualität. (Bild Daniel Vaia)
Bezirk Affoltern31.08.2026

Einkommen beeinflusst Wohnattraktivität

Fortsetzung von Seite 1: «Nicht jede Säuliämtler Gemeinde ist als Wohnort gleich attraktiv»