Kind stirbt im Spital nach Unfall

Symbolbild Kantonspolizei Zürich
Symbolbild Kantonspolizei Zürich

Bei einem Unfall in einer privaten Sammelgarage wurde am Freitagabend in Stallikon ein sechsjähriges Mädchen zunächst lebensbedrohlich verletzt und ist am Samstagabend gestorben. Wie die Kantonspolizei mitteilt, war am Freitag ein 49-jähriger Automobilist gegen 17.30 Uhr in die Garage gefahren, um sein Fahrzeug auf seinem Parkplatz abzustellen. Aus zurzeit nicht geklärten Gründen kam es dort zur Kollision mit dem Kind. Es erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam von Schutz & Rettung Zürich sowie einen Notarzt des Spitals Limmattal mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Abklärungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft geführt werden. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts aufgeboten. (red)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Die Unfallstelle auf der Autobahn.(Bild Kantonspolizei Zug)
Bezirk Affoltern05.02.2026

A4: Mutmasslicher Unfallverursacher fährt davon

Nach einem unvorsichtigen Fahrmanöver ist es am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf der Autobahn unmittelbar vor der Ausfahrt Affoltern zu einer Kollision mit vier…

Familie Rexer aus dem Säuliamt verbringt einige Monate in Indien. (Bilder zvg)
Bezirk Affoltern05.02.2026

Zwischen Klamauk und Wahrheit

Brief aus Indien: Familie Rexer aus dem Säuliamt lebt sich in den indischen Alltag ein (2/6)
Acht Kandidatinnen und Kandidaten traten am Montag im Kasionsaal auf (von links): Claudia Spörri (SVP, bisher), Ernst Beeler (Gewerbe/SVP, neu), Pascal Santi (FDP, neu), Stefan Kessler (Grüne, neu), Moderator Bernhard Schneider, Eveline Fenner (EVP
Bezirk Affoltern05.02.2026

Wer wird bald die Stadt regieren?

Im Kasinosaal stellten sich acht der zehn Personen vor, die am 8. März in Affoltern kandidieren