Kind stirbt im Spital nach Unfall

Symbolbild Kantonspolizei Zürich
Symbolbild Kantonspolizei Zürich

Bei einem Unfall in einer privaten Sammelgarage wurde am Freitagabend in Stallikon ein sechsjähriges Mädchen zunächst lebensbedrohlich verletzt und ist am Samstagabend gestorben. Wie die Kantonspolizei mitteilt, war am Freitag ein 49-jähriger Automobilist gegen 17.30 Uhr in die Garage gefahren, um sein Fahrzeug auf seinem Parkplatz abzustellen. Aus zurzeit nicht geklärten Gründen kam es dort zur Kollision mit dem Kind. Es erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam von Schutz & Rettung Zürich sowie einen Notarzt des Spitals Limmattal mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Abklärungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft geführt werden. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts aufgeboten. (red)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Ähnlich wie das Sporthallen-Provisorium an der Kantonsschule Freudenberg-Enge (im Bild) wird auch jenes am Gymnasium Affoltern daherkommen, jedoch mit einem anderen Farbkonzept. (Visualisierung pool Architekten)
Bezirk Affoltern03.11.2025

Die Planungsphase für das neue Gymnasium ist angelaufen

Drei Schulhaustrakte und ein Sporthallenprovisorium sind auf dem Schwandenareal geplant
Bezirk Affoltern03.11.2025

Unklare Auswirkungen auf die Schülerzahlen

Fortsetzung von Seite 1: Gymi stellt Sekundarschule vor planerische Herausforderungen
Mehr Fälle und komplexere Verfahren – eine Herausforderung: Margrit Meuter, seit 1996 Richterin am Bezirksgericht Affoltern. (Bild Werner Schneiter)
Bezirk Affoltern03.11.2025

Bezirksgericht Affoltern: Erneut stille Wahlen?

Sechs Richterinnen und Richter vor weiterer Amtsdauer