Obfelden: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad in Obfelden hat sich am Freitagabend, 9. März, der Zweiradlenker schwere Beinverletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen.

Hier hob das Motorrad ab und prallte gegen die Hausfassade. (Bild Kapo ZH)
Hier hob das Motorrad ab und prallte gegen die Hausfassade. (Bild Kapo ZH)

Gegen 18.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Dorfstrasse Richtung Merenschwand. Nach der Einmündung Räschstrasse geriet er mit dem Fahrzeug über den rechten Strassenrand hinaus. Nach dem Überqueren des Trottoirs hob das Motorrad an einer leicht ansteigenden Böschung ab und prallte auf einer Höhe von rund zwei Metern gegen eine Hausfassade. Dabei zog sich der 18-Jährige schwere Beinverletzungen zu. Mit einem Rettungsfahrzeug wurde er ins Spital gefahren. Wegen des Unfalls musste der Verkehr wechselseitig geführt werden.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Angehörige der Kommunalpolizei Affoltern sowie der Feuerwehr Obfelden im Einsatz.

Zeugen gesucht

Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefonnummer 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern27.08.2026

Müller‑Mehrheit – und die Säuliamt‑Spezialitäten

Offizielle Namensdaten: Im Bezirk Affoltern dominieren die grossen Schweizer Klassiker
Maschwanden fällt aus der Reihe
Bezirk Affoltern27.08.2026

Maschwanden fällt aus der Reihe

Fortsetzung: «Müller-Mehrheit – und die Säuliamt-Spezialitäten»
Ungleiches Abstimmungsbudget? Schweizweit, so auch im Knonauer Amt, finden sich viele Plakate, die für eine Annahme der Neutralitätsinitiative werben, wie dieses hier in Affoltern. Solche für die Ernährungsinitiative sind eher selten zu sehen, we
Bezirk Affoltern27.08.2026

Neutralität und Ernährung im Fokus

Über diese zwei nationalen Abstimmungsvorlagen gilt es, am 27. September an der Urne zu befinden