Sechs Fachhändler präsentieren ihre Neuheiten
5. Säuliämtler Velo- und Bike-Ausstellung in Affoltern

Technische Neuerungen und der E-Bike-Boom haben in den vergangenen Jahren Bewegung in den Velomarkt gebracht. Insofern darf man gespannt sein, mit welchen Neuheiten die sechs beteiligten Fachhändler aus dem Knonauer Amt dieses Jahr an der Velo- und Bike-Ausstellung in Affoltern auftrumpfen. Mit Bike Total, Fredy Rüegg, Obrist Radsport, Simpel, Transalpes und Velo Nägeli ist es der veranstaltenden Vereinigung Obere Bahnhofstrasse Affoltern (Voba) einmal mehr gelungen, eine spannende Vielfalt präsentieren zu können. Weiter wird sich an der Ausstellung auch der RRC Amt engagieren.
Saubere und fahrtüchtige Velos
Die Voba ihrerseits betreibt nebst dem Wurststand – «Nussknacker» Toni Nussbaumer steht auch nach der Pensionierung noch hinter dem Grill – wieder eine Velobörse. Gegen eine Gebühr von fünf Franken nimmt die Voba vor dem Weiss-Medienhaus von 8 bis 10 Uhr saubere und fahrtüchtige Velos an. Der Verkauf läuft dann bis 16 Uhr. Findet ein Velo einen neuen Besitzer, gehen 10% vom Erlös an die Voba. «Zur Deckung der Unkosten», wie Voba-Präsidentin Barbara Roth erklärt.
Zwischen 16 und 17 Uhr können die Verkäufer das Velo oder das Geld wieder abholen. Fahrräder, die bis dann noch nicht abgeholt wurden, werden für den Export freigegeben.
Für den Ausstellungsbetrieb wird ein Teil der Oberen Bahnhofstrasse den ganzen Tag (6 bis 18 Uhr) gesperrt. Betroffen ist der Bereich von der Amavita Apotheke bis zum Weiss-Medienhaus.
5. Säuliämtler Velo- und Bike-Ausstellung am 28. März, 8 bis 16 Uhr, Obere Bahnhofstrasse in Affoltern.


