Teddybären, Rennauto und Schachbrett
Grosse Vielfalt bei den Abschlussarbeiten in der Sek Hedingen
Mit grossem Engagement und Kreativität haben die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Hedingen auch in diesem Jahr wieder ihre Abschlussarbeiten präsentiert. Insgesamt 23 Projekte wurden während des Schuljahres im Projektunterricht und zu einem grossen Teil auch in der Freizeit erarbeitet und zeugen von der Vielfalt und dem Einfallsreichtum der jungen Menschen. Von physischen Produkten bis hin zu animierten Kurzfilmen – die Bandbreite der Abschlussarbeiten war beeindruckend. Besonders herausgestochen sind auch einige Projekte, welche kein physisches Produkt als Resultat hatten, wie beispielsweise eine Velotour von Hedingen nach Genf. Beeindruckend waren die detaillierte Planung sowie die zurückgelegten Tagesetappen am Pfingstwochenende. Besonderen Anklang fand das Schachbrett von Ashton Gut. In mühevoller Handarbeit hobelte, sägte und schliff er zusammen mit seinem Grossvater über 40 Stunden an einem Schachbrett samt Figuren. Das Resultat begeisterte die Besucher durch seine Perfektion und Liebe zum Detail.
Spende fürs Kinderspital
Einen weiteren Höhepunkt bildeten die selbst gehäkelten Teddybären von Anaïs Ulrich. Mit über sechs Stunden Arbeit pro Bären, den sie anfertigte, um diese anschliessend an das Kinderspital zu spenden, zeigte sie ein grosses Herz und sorgte bestimmt für strahlende Kinderaugen.
Geduld und Ausdauer
Auch das selbst gebaute, ferngesteuerte Auto von Leander Grimm zog viele Blicke auf sich. Der junge Tüftler entschied sich nicht nur für den Bau eines Autos, sondern fertigte auch gleich eine passende Garage dazu, was seine handwerklichen Fähigkeiten und seinen Einfallsreichtum unterstrich. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten enormen Einsatz, Geduld und Ausdauer, was sich in den einzigartigen Ergebnissen widerspiegelte. Die Sekundarschule Hedingen ist stolz auf die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler und freut sich darauf, auch in Zukunft weitere kreative und engagierte Projekte zu begleiten.






