Ein Hafen mitten im Säuliamt

Ein Leuchtturm, Fräulein Luise und Andrew Bond – breites Programm am Pfadi Folk Fest

Bald steht die letzte Sitzung des 85-köpfigen OK-Teams an. (Bild zvg)

Bald steht die letzte Sitzung des 85-köpfigen OK-Teams an. (Bild zvg)

In ein paar Wochen ist es so weit: Vom 28. bis 30. August verwandelt sich das Areal beim Chüeweidhölzli in Affoltern in einen Hafen. Unter dem Motto «Ahoy» lädt das 31. Pfadi Folk Fest (PFF) zu drei Tagen mit Konzerten, Workshops und Marktständen ein. Auf der Bühne stehen unter anderem Fräulein Luise, Lou Kaena und Klischée. Am Sonntag richtet sich das Programm mit einem Konzert von Andrew Bond und kreativen Workshops besonders an Familien. Für das 85-köpfige Organisationskomitee beginnt nun die heisse Phase, sagt Kommunikationsverantwortlicher Fabiano Vanetta: «Es ist spannend zu sehen, wie alle Puzzleteile aus den Ressorts zusammenkommen.» Anfang Monat standen die letzten Besprechungen mit den Behörden an, bald folgt der letzte Planungstag. «Dort geht es vor allem darum, dass alle den Zeitplan kennen und die Abläufe für den Aufbau aufeinander abgestimmt sind», sagt Vanetta.

Lesen Sie hier weiter.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Neben dem OK-Team helfen rund 800 Freiwillige mit. (Bilder zvg)
Bezirk Affoltern10.08.2026

Pfadi Folk Fest mit Motto «Ahoy»

Fortsetzung von «Ein Hafen mitten im Säuliamt»
Pfarrer Werner Schneebeli an der Tür der reformierten Kirche Affoltern, wo er während 30 Jahren Grüezi und Adieu gesagt hat. (Bild Marianne Voss)
Bezirk Affoltern10.08.2026

«30 Jahre sind genug, jetzt mache ich einen Punkt»

Pfarrer Werner Schneebeli verabschiedet sich nach über drei Jahrzehnten vom Pfarramt
Greenkeeper Bob ten Siethoff ärgert sich über die hungrige Krähen, die zusätzliche Löcher in seine Greens machen. (Bild cle)
Bezirk Affoltern10.08.2026

Ein paar Löcher zu viel

Hungrige Krähen verwüsten Golfplatz