Einsatz für erfolgreichen Bildungsweg

Galina Bruder (53), parteilos, neu

Ich arbeite seit 20 Jahren im Bereich Vorschulbildung. In meiner Tätigkeit begleite ich Kinder am Anfang ihres Bildungswegs und Eltern bei den ersten Schritten des Loslassens ihres Kindes. Das Wissen und die Erfahrung, welche ich auf meinem Berufsweg gesammelt habe, sind eine solide Basis, um die Aufgaben als Stadträtin und Schulpflegepräsidentin optimal zu erfüllen.

Ich habe in verschiedenen Gremien gearbeitet, sowohl als Mitglied als auch als Präsidentin. Vor 20 Jahren habe ich ein Kleinunternehmen gegründet, welches ich bis heute erfolgreich führe. Verantwortung übernehmen, Geduld, Überblick, organisatorisches Flair, Teamführung und Teamfähigkeit sind einige meiner Stärken.

Die Bedürfnisse der Familien sollen sichtbar werden und Lösungen für ihre Probleme und Anliegen gesucht und gefunden werden. Ich möchte mich für einen gut gelungenen Schulstart und erfolgreichen Bildungsweg einsetzen. Das enorme positive Potenzial, sowohl für den einzelnen Menschen als auch für die ganze Gesellschaft, welches eine gute Bildung und Erziehung mit sich bringen, muss mehr Anerkennung bekommen.

Sehr wichtig sind für mich eine vorausschauende Schulraumplanung, gute Arbeitsbedingungen für Lehrpersonen und gut überlegte Inklusion von Kindern mit speziellen Bedürfnissen.

Grosses Potenzial sehe ich in der Vorschulbildung, Erziehung und Betreuung. Die Umsetzung der integrativen Förderung in den Regelklassen, muss unbedingt überdacht werden.

Es gibt noch zu wenig Begegnungsraum für Jugendliche und Spielplätze für Kleinkinder. Stärkere Zusammenarbeit zwischen Stadt und Privatwirtschaft sehe ich auch als Chance. An der Unterstützung von Vereinen sollte man auch weiterarbeiten.

Das gute Angebot für den alltäglichen Bedarf wie Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Freizeitangebote, Gesundheitsversorgung und vieles mehr macht Affoltern attraktiv. Dank ihrem geografischen Standort und der guten ÖV-Anbindung ist Affoltern ein idealer Wohnort, auch für Pendler. Die Stadt Affoltern soll wachsen, aber ihren dörflichen Charakter bewahren.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern09.02.2026

Festigung der Neuorganisation

Franz Wipfli (55), Die Mitte, neu
Bezirk Affoltern09.02.2026

«Damit Bildung Früchte trägt»

Yvonne Accorinti-Aeberli (57), parteilos, neu
Bezirk Affoltern09.02.2026

«Jüngere Menschen für lokale Politik begeistern»

Eveline Fenner (59), EVP, bisher, kandidiert für das Gemeindepräsidium