Flanieren und geniessen

Viele Besuchende am 26. Rifferswiler Weihnachtsmarkt

Adventsstimmung am Rifferswiler Weihnachtsmarkt. (Bilder zvg)

Adventsstimmung am Rifferswiler Weihnachtsmarkt. (Bilder zvg)

Die Kinder erhielten ein Chlaussäckli.

Die Kinder erhielten ein Chlaussäckli.

Schon wieder gehört der stimmungsvolle Rifferswiler Weihnachtsmarkt der Vergangenheit an. Am vorletzten Sonntag spielte sogar das Wetter mit, und die 26. Ausgabe konnte bei trockenem Wetter stattfinden. Obschon es für einen Weihnachtsmarkt ungewöhnlich warm war, kamen viele Besucherinnen und Besucher und genossen die weihnachtliche Stimmung zwischen den Ständen und die Musik des Drehorgelmanns.

Vorwiegend handgemachte Sachen aus der Region waren rund um den Dorfplatz an mehr als 50 Marktständen zu finden. Die Stände zeigten sich liebevoll eingerichtet und dekoriert, sodass bereits zum zweiten Mal die drei schönsten Marktstände durch das OK Weihnachtsmarkt prämiert und mit einem Gutschein bedacht werden konnten.

Der Chor «Riffi singt» und der «Jugendchor Focus Team» erfreuten die Gäste mit ihrem Gesang. Anschliessend verteilte der Samichlaus mit dem Schmutzli Chlaussäckli und liess die Kinderaugen strahlen. Kulinarische Köstlichkeiten von Raclette über Fischknusperli und Bratwürste bis zu Momos waren überall zu finden und schon vor Marktende weitgehend ausverkauft. Wer um 17 Uhr nach Marktschluss nicht gleich nach Hause gehen wollte, konnte in der Kirche noch das Konzert von den «Celtic Treasures» besuchen.

Das OK Weihnachtsmarkt und alle Besucherinnen und Besucher konnten sich somit auch in diesem Jahr über eine sehr gelungene und stimmungsvolle Durchführung des Weihnachtsmarkts im Herzen von Rifferswil freuen.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Der leer stehende Teil des Pfister-Gebäudes soll sich bis August 2026 in ein neues Freizeitangebot für die halbe Schweiz verwandeln. (Bild Pointbreak)
Bezirk Affoltern11.12.2025

Schweizweit grösste Multisport-Anlage in Affoltern geplant

Ein Mekka für Lifestyle- und Trendsportarten soll im ehemaligen OBI entstehen
Arthur Ebnöther, langjähriges Behördenmitglied, geniesst den Ruhestand. Aber abgekoppelt hat er sich nicht. (Bild Werner Schneiter)
Bezirk Affoltern11.12.2025

Vom jüngsten Gemeinderat zum gestandenen Behördenmitglied

Langjährige Arbeit im Dienst der Öffentlichkeit: Arthur Ebnöther wird 80
Weil er im Einzelgerichtsverfahren nicht erscheinen muss, blieb der Ankläger der Gerichtsverhandlung fern. (Bild cle)
Bezirk Affoltern11.12.2025

Verletzte und tote Katzen: Ursachen unklar

Bezirksgericht spricht 29-Jährigen vom Vorwurf der mehrfachen Tierquälerei frei