Für eine Weiterführung der Sommerbeiz an der Reuss

Exakt 791 Personen haben eine Petition unterschreiben, die den Gemeinderat Obfelden ermuntert, die noch ausstehende Bewilligung für «Khas Imbiss» an der Reuss zu erteilen.

Begleitet von zahlreichen Gästen, übergibt Wirt Kha Seng die Unterschriftenbögen an Gemeindepräsident Stephan Hinners. Links: Vizepräsident Christoph Kobel. (Bild Werner Schneiter)
Begleitet von zahlreichen Gästen, übergibt Wirt Kha Seng die Unterschriftenbögen an Gemeindepräsident Stephan Hinners. Links: Vizepräsident Christoph Kobel. (Bild Werner Schneiter)

Kha Seng, gebürtiger Kambodschaner, unterhält auf dem Parkplatz an der ­Obfelder Reussbrücke seit genau 20 Jahren einen Imbiss. Dieser ist jeweils von 1. Mai bis 31. Oktober geöffnet und erfreut sich grosser Beliebtheit. Es ist auch ein interkantonaler Treff mit Gästen von jenseits und diesseits der Reuss. «Heute ist das leider der einzige Gastrobetrieb, der in Obfelden auch am Feierabend geöffnet ist», sagt der ehemalige Gemeindeschreiber Moritz Koller, der ebenfalls an der Reuss anzutreffen ist. Zudem sind in Obfelden in den vergangenen Jahren sieben Restaurants verschwunden – zuletzt die «Kreuzstrasse», die einer Überbauung weichen muss.

Gut zwei Dutzend Gäste haben nun Anfang dieser Woche Kha Seng begleitet, der Gemeindepräsident Stephan Hinners und Finanzchef/Vizepräsident Christoph Kobel eine Petition mit 791 Unterschriften überbracht hat. «Wir nehmen das Begehren entgegen und werden es prüfen», versprach der Gemeindepräsident. (-ter.)

 

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Sie bleibt bis zum nächsten Kantonalschwingfest in Niederweningen 2027 im Säuliamt: OK-Präsident Mirco Kurt mit der Fahne des Zürcher Kantonal-Schwingerverbands. (Bild Daniel Vaia)
Bezirk Affoltern18.05.2026

Schwingfest als Bilderbuchtag

Zürcher Kantonalschwingfest in Mettmenstetten wurde zu vollem Erfolg
Jürg Werner aus Hedingen (links) und Stefan Brupbacher aus Zürich (rechts) kreuzten verbal die Klingen. Der Chefredaktor des «Anzeigers», Daniel Koch, moderierte den Abend in Bonstetten.(Bild Florian Hofer)
Bezirk Affoltern18.05.2026

Wie kann man das schützen, was man liebt?

Podiumsdiskussion in Bonstetten mit zwei Personen aus der Wirtschaft zur Nachhaltigkeitsinitiative der SVP
Marcel Waller vom Müllerteam erklärt den Gästen den Mahlvorgang – und das Schicksal von Max und Moritz.
Bezirk Affoltern18.05.2026

Gelebtes Brauchtum und Gemütlichkeit

Gut besuchter Mühlentag in der Aumüli mit Gästen aus der nahen und fernen Umgebung