«Gemeinsam im Team Entscheide finden»
Yves Haller (48), parteilos, bisher

Da ich ein KMU mit zwei Mitarbeitenden führe, bin ich es gewohnt, Entscheide zu treffen, aber auch gemeinsam im Team diese Entscheide zu finden. Es ist grundsätzlich immer wichtig, dass alle ihre Standpunkte vertreten können, um so einen Konsens zu finden. Diese Voraussetzung ist grundlegend wichtig, um in einem Gremium wie dem Gemeinderat einen Teil vom Puzzle zu sein.
Für die nächste Amtszeit möchte ich an das anknüpfen, was wir in der vergangenen Legislatur begonnen haben und noch nicht fertig umgesetzt haben. Projekte, aus den umgesetzten Strategien nun weiter begleiten und verwirklichen, oder auf das richte Gleis stellen.
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass unser Dorf in den letzten 25 Jahren stark gewachsen ist. Ein Trend, der das ganze Säuliamt seit der Fertigstellung der A4 betrifft. In dieser Zeit wurde der Fokus zu wenig auf den Ausbau der gemeindeeigenen Infrastruktur gelegt. Dies wurde aber bereits erkannt und in einer Liegenschaftsanalyse durchleuchtet. In der Folge ist eine Strategie für die nächsten 20 Jahre erarbeitet worden, um diesem Versäumnis qualitativ nachzukommen.
Rifferswil zeichnet sich durch ein gutes und intaktes Dorfleben aus. Es wird sich freundlich begegnet, und man findet immer wieder Zeit für einen Schwatz. Es finden zahlreiche Aktivitäten auf das ganze Jahr verteilt im Dorf statt. Es ist vor allem unseren aktiven Einwohnerinnen und Einwohnern zu verdanken. Sie sind es, die mit unermüdlichem Elan für die Bevölkerung diese wunderbaren Aktivitäten und Veranstaltungen auf die Beine stellen und unser Dorf so lebenswert machen. Ich schätze es sehr, ein Teil von diesem Dorf zu sein!


