Mitte kappt Unterstützung

Erst noch empfahl die Ortspartei Mitte Affoltern Mark Würker für die Rechnungsprüfungskommission der Stadt Affoltern. Nun war im «Anzeiger» vom 25. Oktober zu lesen, dass es damit offenbar wieder vorbei ist. Die Mitte sehe sich «leider veranlasst», auf die Unterstützung von Würker als Kandidat für die RPK zu verzichten, war in einem Inserat zu lesen. Die Abkehr rühre daher, dass Mark Würker neu zusätzlich auch für den Bezirksrat kandidiere, ist aus Parteikreisen zu hören. Für die Wahl des Bezirksrats hatte sich zunächst eine stille Wahl angezeichnet, ehe sich für die zwei Sitze innerhalb der Nachfrist doch noch drei weitere Kandidierende gemeldet haben. (red)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Sie diskutierten in Affoltern engagiert über Kunst im Spannungsfeld der Politik: Carmen Cabert Steiner (von links), Marlies Achermann-Gisinger und Stefan Kessler (rechts). (Bild Florian Hofer)
Bezirk Affoltern13.10.2025

«Kunst ist viel mehr als nur Dekoration»

Am Polit-Stamm der Grünen wurde für einmal weniger über Politik als über Kunst geredet
Sorgen für einen reibungslosen Betrieb bei der HEA Holzenergie AG (von links): Hans-Jakob Strehler, Herbert Stähli, Silvio Stähli und Andreas Rubin. (Bilder Werner Schneiter)
Bezirk Affoltern13.10.2025

Ein schweizweites Pilotprojekt feiert Jubiläum

Serie «Vor X Jahren»: Vor 30 Jahren ging der Holzwärmeverbund in Affoltern ans Netz
Die Ergebnisse der letzten drei Jahre im Gemeinde-Rating, sortiert nach den diesjährigen Rangpunkten. (Grafik dst)
Bezirk Affoltern13.10.2025

Hedingen neu an erster Position

Im Gemeinderating der «Bilanz» macht Bonstetten den Sprung auf Rang 2