Mitte kappt Unterstützung

Erst noch empfahl die Ortspartei Mitte Affoltern Mark Würker für die Rechnungsprüfungskommission der Stadt Affoltern. Nun war im «Anzeiger» vom 25. Oktober zu lesen, dass es damit offenbar wieder vorbei ist. Die Mitte sehe sich «leider veranlasst», auf die Unterstützung von Würker als Kandidat für die RPK zu verzichten, war in einem Inserat zu lesen. Die Abkehr rühre daher, dass Mark Würker neu zusätzlich auch für den Bezirksrat kandidiere, ist aus Parteikreisen zu hören. Für die Wahl des Bezirksrats hatte sich zunächst eine stille Wahl angezeichnet, ehe sich für die zwei Sitze innerhalb der Nachfrist doch noch drei weitere Kandidierende gemeldet haben. (red)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

46 Monate Gefängnis für «Kurier»
Bezirk Affoltern08.01.2026

46 Monate Gefängnis für «Kurier»

Das Bezirksgericht Affoltern hat einen 52-jährigen, in der Schweiz niedergelassenen Deutschen mit türkischen Wurzeln als Mittäter einer Betrügerbande zu einer…

Höhepunkt des Abends: Bruno Bébié (vierter von links) übergibt das Label «Energiestadt» an Roger Schuhmacher (Ressorts Liegenschaften, Energie und Umwelt).
Bezirk Affoltern08.01.2026

Unterhaltsamer Start in das neue Jahr und eine Auszeichnung

Trotz viel Informationen war der Neujahrsapéro in Bonstetten humorvoll gestaltet
Sie engagiert sich für einen Fussballverein, der für alle Mädchen und Frauen im Bezirk offen stehen würde: Melina Steinemann vom FC Hausen. (Bild Florian Hofer)
Bezirk Affoltern08.01.2026

Neuer Verein für Frauenfussball?

Im Knonauer Amt gibt es ernsthafte Bestrebungen für eine zentrale Anlaufstelle