Mitte kappt Unterstützung

Erst noch empfahl die Ortspartei Mitte Affoltern Mark Würker für die Rechnungsprüfungskommission der Stadt Affoltern. Nun war im «Anzeiger» vom 25. Oktober zu lesen, dass es damit offenbar wieder vorbei ist. Die Mitte sehe sich «leider veranlasst», auf die Unterstützung von Würker als Kandidat für die RPK zu verzichten, war in einem Inserat zu lesen. Die Abkehr rühre daher, dass Mark Würker neu zusätzlich auch für den Bezirksrat kandidiere, ist aus Parteikreisen zu hören. Für die Wahl des Bezirksrats hatte sich zunächst eine stille Wahl angezeichnet, ehe sich für die zwei Sitze innerhalb der Nachfrist doch noch drei weitere Kandidierende gemeldet haben. (red)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Stallikon sagt Ja zu Pünten
Bezirk Affoltern28.09.2026

Stallikon sagt Ja zu Pünten

Trotz Opposition bewilligt Stallikon Schulraum, Mehrzweckhalle und Generationenplatz
Viel Publikum bei den Reppischtaler Eisenbahn-Amateuren in Ottenbach – zur Freude der Vereinsmitglieder Andreas Häni, Gottfried Götz und Vereinspräsident Hansruedi Obrist (von links). (Bild Werner Schneiter)
Bezirk Affoltern28.09.2026

Eisenbahn fasziniert auch im Mini-Format

Offene Türen bei den Reppischtaler Eisenbahn-Amateuren in Ottenbach
Die drei Floristinnen, die mit ihrer Kunst die Kirche verwandelt haben. Von links: Jovanna Zollinger, Martina Camenzind und Regula Zürcher.
Bezirk Affoltern28.09.2026

Die Fülle des Lebens in der Klosterkirche

Die Blumenkirche in Kappel lädt zum Verweilen und Staunen ein