Mitte kappt Unterstützung

Erst noch empfahl die Ortspartei Mitte Affoltern Mark Würker für die Rechnungsprüfungskommission der Stadt Affoltern. Nun war im «Anzeiger» vom 25. Oktober zu lesen, dass es damit offenbar wieder vorbei ist. Die Mitte sehe sich «leider veranlasst», auf die Unterstützung von Würker als Kandidat für die RPK zu verzichten, war in einem Inserat zu lesen. Die Abkehr rühre daher, dass Mark Würker neu zusätzlich auch für den Bezirksrat kandidiere, ist aus Parteikreisen zu hören. Für die Wahl des Bezirksrats hatte sich zunächst eine stille Wahl angezeichnet, ehe sich für die zwei Sitze innerhalb der Nachfrist doch noch drei weitere Kandidierende gemeldet haben. (red)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Der Chlausmärt in Affoltern zieht jedes Jahr viele Besucherinnen und Besucher an. (Archivbild Daniel Vaia)
Bezirk Affoltern13.11.2025

Einstimmung auf den Advent

Zahlreiche Weihnachtsmärkte und Kerzenzieh-Anlässe werden im Säuliamt angeboten
Von links: Barbara Brugger, Kommission für Altersfragen, KofAM; Gabriela Hofer, Stellenleiterin Suchtprävention Dietikon und Affoltern; Marcel Eicher, Gemeinderat und Vorsitzender der Kommission für Altersfragen, KofAM, und Vreni Spinner, Gemeinde
Bezirk Affoltern13.11.2025

«Ein Dorf lebt von der Bevölkerung und einem konstruktiven Miteinander»

Abschlussanlass «Lokal vernetzt älter werden»
«Jeder kann einen Beitrag leisten, indem die Geräte zu Hause bewusster und gezielter genutzt werden»: der Mettmenstetter Gemeinderat Marcel Eicher. (Bild Daniel Vaia)
Bezirk Affoltern13.11.2025

Strom von nebenan: «Vorerst braucht es noch etwas Geduld»

Gemeinderat Marcel Eicher zu den Fortschritten beim Pilotprojekt mit den Lokalen Stromgemeinschaften (LEG)