Mitte kappt Unterstützung

Erst noch empfahl die Ortspartei Mitte Affoltern Mark Würker für die Rechnungsprüfungskommission der Stadt Affoltern. Nun war im «Anzeiger» vom 25. Oktober zu lesen, dass es damit offenbar wieder vorbei ist. Die Mitte sehe sich «leider veranlasst», auf die Unterstützung von Würker als Kandidat für die RPK zu verzichten, war in einem Inserat zu lesen. Die Abkehr rühre daher, dass Mark Würker neu zusätzlich auch für den Bezirksrat kandidiere, ist aus Parteikreisen zu hören. Für die Wahl des Bezirksrats hatte sich zunächst eine stille Wahl angezeichnet, ehe sich für die zwei Sitze innerhalb der Nachfrist doch noch drei weitere Kandidierende gemeldet haben. (red)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Das Mehrfamilienhaus am Bolletweg in Knonau: Unter den Hammer kam die Wohnung im obersten Stock, samt Autoeinstellplätzen und Abstellräumen. Die Aufnahme entstand anlässlich eines öffentlichen Besichtigungstermins im September. (Archivbild Daniel
Bezirk Affoltern08.12.2025

Architekt kauft «eigene» Wohnung in Mehrfamilienhaus in Knonau

Reges Interesse an betreibungsamtlicher Versteigerung in Hausen
Die Obfelder Gemeindeversammlung fand in der Mehrzweckhalle Zendenfrei statt, über deren Erweiterung an der Versammlung debattiert wurde. (Bild Dominik Stierli)
Bezirk Affoltern08.12.2025

Mehrzweckhalle wird erweitert

303 Stimmberechtigte entschieden sich in Obfelden für Ausbau von Schulraum und Sporthalle
Gemeindepräsident Stephan Hinners war an diesem Abend gleich bei fünf der neun Traktanden als Verantwortlicher am Rednerpult gefragt. (Bild Dominik Stierli)
Bezirk Affoltern08.12.2025

Personalverordnung genehmigt

Die Gemeinde Obfelden will für Arbeitnehmende attraktiver werden