Zur positiven Entwicklung beitragen
Yves Dietre (40), FDP, neu

Dank meiner breiten beruflichen Laufbahn, die Stationen in der Privatwirtschaft sowie in der öffentlichen Verwaltung umfasst, bringe ich fundiertes Fachwissen aus beiden Welten mit. Zusammen mit meiner langjährigen politischen Erfahrung in verschiedenen Gremien und Positionen besitze ich die nötige Fachkompetenz und das politische Gespür, um aktiv zur positiven Entwicklung von Obfelden beizutragen.
Ich will Obfelden als attraktiven Wohn- und Wirtschaftsstandort stärken. Mein Ziel ist eine gezielte Standort- und Wirtschaftsförderung, um die finanzielle Basis der Gemeinde langfristig zu sichern. Gleichzeitig setze ich mich für die Erhaltung und den Ausbau der Lebensqualität für Familien ein. Durch die professionelle Begleitung grosser Infrastrukturprojekte stelle ich sicher, dass wir klug wachsen und unseren ländlichen Charme für alle Generationen bewahren.
Obfelden hat grosses Potenzial als Wirtschaftsstandort, das wir gezielter ausschöpfen müssen. Durch die ideale Lage zwischen Zug und Zürich sowie die gute Verkehrsanbindung sind wir prädestiniert für wertschöpfende Betriebe, eine Standortanalyse wäre hierfür der erste Schritt. Ein zentrales Anliegen ist mir zudem die Infrastruktur für das Gemeinwesen. Trotz eines sehr aktiven Vereinslebens fehlt ein lokaler, fixer Treffpunkt. Ein solcher Ankerpunkt ist jedoch essenziell für den Zusammenhalt.
Der ländliche Charakter und die hohe Lebensqualität müssen trotz notwendiger Entwicklungen unbedingt erhalten bleiben. Die optimale Lage zwischen Zug und Zürich, eingebettet in eine grüne Umgebung, macht Obfelden zu einem idealen Wohnort für Familien, was auch einer der Gründe für meine Familie war, hierherzuziehen. Dieses Gleichgewicht aus moderner Infrastruktur und ländlicher Idylle ist unser grösstes Kapital und muss für kommende Generationen bewahrt werden.


