Ein Podestplatz

In drei Alterskategorien traten die sechs Ottenbacher Nachwuchs-Fahrerpaare an der Schweizer Meisterschaft 2011 in Schönenwerd-Gösgen den Wettkampf in ihren Weidlingen an.

Leider alleine an der Rangverkündigung: Silvan Näf. (Bild zvg.)
Leider alleine an der Rangverkündigung: Silvan Näf. (Bild zvg.)

In der Kategorie III (17 bis 20 Jahre) starteten 3 Fahrerpaare aus dem Ottenbacher Verein. Die guten Resultate lassen auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe hoffen, wenn diese jungen Leute dann in der aktiven Kategorie C (ab 20 Jahren nach der RS) starten.

Zugpferde für die Rangliste, aus Ottenbacher Sicht, sind Sandro Lehmann und Silvan Näf, die mit 217.1 Punkten nur 1.1 Punkte hinter dem Siegerpaar den 2. Platz erkämpften. Weitere 0.2 Punkte tiefer (216.9) gab es bereits «nur» noch den fünften Platz für Nicola Baschnagel und Vinzenz Bütler, die mit diesem Platz aber einen verdienten Goldkranz erhalten. Um 0.4 Punkte und einen Platz verpassten Marco Giger und Florian Lüthy die Kranzränge und klassierten sich auf dem 18 Platz von 68 angetretenen Fahrerpaaren.

Diesen Samstag

der offizielle Wettkampfschluss

Thomas Leutert und Ronny Sidler, die einzigen Ottenbacher der Kategorie II, erkämpften sich auf dem guten Platz 10 einen weiteren der begehrten Kränze aus 64 gestarteten 14- bis 17- Jährigen.

Auch in der Kategorie I (10- bis 14- Jährige) konnten zwei Fahrerpaare an den Start gehen. Als eher jüngere in dieser Kategorie holten sich Dennis Berli und Andrin Vögele Platz 54 sowie Cedric Berli und Cornel Humbel Platz 58 von rund 100 gestarteten Paaren. Diesen Samstag ist der offizielle Wettkampfschluss für die aktiven Fahrer mit dem Endfahren in Olten. In zusammengelosten Fahrerpaaren, dies ist eine Tradition des Vereins für den Saisonabschluss, wird um 9.30 Uhr gestartet. Da dieser Wettkampf noch für die interne Vereinsmeisterschaft zählt, darf nochmals mit vollem Einsatz gerechnet werden.

Infos: www.pontoniereottenbach.ch.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport08.09.2025

Knappe Heimniederlage

Fussball, 1. Liga, Gruppe 3: FC Wettswil-Bonstetten – YF Juventus 1:2 (1:0)
Sport08.09.2025

Abruptes Karriereende für Urs Huber

Der Mettmenstetter stürzte im Vorfeld und musste verletzt WM-Forfait erklären
Sport01.09.2025

ESAF am Fernseher: Wo man auf dem Rücken liegend nicht verliert

Wer als Schwingerfan nicht ins Glarnerland gereist ist oder nicht konnte, dem blieb Trost vor der Flimmerkiste: Über 17 Stunden live und knapp drei Stunden…