Eine Elfjährige sammelt Bestmarken

An den Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften im Tischtennis in Gland (VD) überzeugten Ursina Stamm mit drei Mal Gold und Svenja Holzinger mit Silber.

Svenja Holzinger (links) und Ursina Stamm.

Svenja Holzinger (links) und Ursina Stamm.

Ursina Stamm mit Mixed-Partner Mauro Schärrer in Aktion. (Bilder zvg.)

Ursina Stamm mit Mixed-Partner Mauro Schärrer in Aktion. (Bilder zvg.)

Ursina Stamm stellte ihre Überlegenheit in der U11-Kategorie eindrücklich unter Beweis, indem sie sowohl das Einzel, wie auch das Doppel (mit Linda Ott aus Wädenswil) und das Mixed-Doppel (mit Mauro Schärrer aus Neuhausen) ohne Satzverlust gewann. Dabei stellte sie weitere Bestmarken auf: Ursina ist die erste Spielerin, die einen U11-Schweizer-Meistertitel im folgenden Jahr verteidigen konnte. Mit insgesamt bereits fünf Schweizer-Meistertiteln als Elfjährige ist sie ebenfalls Rekordhalterin in der Schweiz, sowie die erfolgreichste Madaillensammlerin in der vierzigjährigen Clubgeschichte des TTC Affoltern.

Neben den Erfolgen der U11-Schweizer-Meisterin nicht zu vergessen ist der Silbermedaillengewinn im U13-Doppel von Svenja Holzinger an der Seite ihrer Doppelpartnerin Kristyna Rehorek aus Neuhausen. Die nominelle Nummer Fünf des Schweizer U13-Rankings hat mit dem Finaleinzug im Doppel eine grosse Leistung erbracht. Im Einzel scheiterte Svenja im Viertelfinale an der späteren Finalistin aus Genf.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Und wieder eine prickelnde Strafraumszene ohne Torerfolg – WB trennte sich von Mendrisio 1:1. (Bild Kaspar Köchli)
Sport28.09.2026

WB kommt nicht vom Fleck

Fussball, 1. Liga: FC Wettswil-Bonstetten vs. FC Mendrisio 1:1 (1:1)
Aus dem Schatten gibt Susanne Schelling ihre Reitstunden.
Sport10.09.2026

Vom Reiterstübli an die Spitze des Vierkampfs

Seit 1989 prägt Susanne Schelling den Birkenhof in Affoltern und bringt junge Talente zum reiterlichen Erfolg
Urs Huber auf dem Weg zum zweiten Platz am Grand Raid BCVS. (Bild kuva.swiss)
Sport24.08.2026

Urs Hubers Revanche am Grand Raid BCVS

Rücktritt vom Rücktritt: Platz 2 am Bike-Klassiker im Wallis