Vierter Freestyle-Night-Titel in Serie

OK-Chef Andreas Isoz gewinnt einmal mehr die Königsdisziplin

Andreas Isoz hat gut lachen: Ein erfolgreicher Event, gekrönt vom persönlichen Triumph in der Disziplin Aerials. (Bild zvg.)
Andreas Isoz hat gut lachen: Ein erfolgreicher Event, gekrönt vom persönlichen Triumph in der Disziplin Aerials. (Bild zvg.)

In der Disziplin Freeski waren bereits die Halbfinals brisant. Der «Bündner Sportler des Jahres 2006» und Gesamtweltcupsieger Andri Ragettli duellierte sich mit dem Schweizer Weltmeister Fabian Bösch. Im zweiten Halbfinale verlor Lokalmatador Luca Schuler knapp gegen seinen Konkurrenten aus Österreich. Im Finalspringen setzte sich Andri Ragettli souverän gegen Julius Forer durch. Die Kategorie Bike war gewohnt spektakulär. In spannenden Halbinals setzten sich Chris Räber und Pit Bossert durch. Im Finale sprangen beide Athleten mit ihren Fahrrädern über die sechs Meter hohe BigAir-Schanze. Vorjahressieger Pit Bossert musste sich geschlagen geben.

Die Skiakrobaten mit bis zu 16 Meter hohen Sprüngen boten wiederum Spektakel. Das starke Feld mit 37 Athleten versprach Spannung pur. Als klare Favoriten galten die beiden Schweizer Mischa Gasser und Dimitri Isler. Gasser zeigte im Halbfinale gegen den ukrainischen Topathleten Oleksandr Abramenko eine gute Leistung und ebnete sich so den Weg zum Final. Im zweiten Halbfinale erwischte es Dimitri Isler. Er verlor das Duell gegen Andreas Isoz. Der vor zwei Jahren vom Spitzensport zurückgetretene Isoz bewies Nerven und gewann mit einem Full Double-Full Full (dreifacher Salto mit vier Schrauben) seinen vierten Freestyle-Night-Titel in Serie.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Das Schweizer Powerchair-Team ist glücklich – die Schweiz ist Weltmeister! (Bild Tamara Reichle)
Sport08.06.2026

Weltmeister auf Rädern – die Schweiz schreibt Powerchair-Hockey-Geschichte

Die Schweiz besiegt in einem spannenden WM-Final die Niederlande mit 5:3 – mit Beteiligung aus dem Säuliamt
Flavio Peter, bester Spieler der Saison. (Bild Kaspar Köchli)
Sport01.06.2026

Grosse Ehre für WB-Spieler

Flavio Peter wurde zum besten Spieler der Saison gekürt
Auch auf der Rennbahn übernimmt der Ottenbacher Cedric Graf sogleich die Führung hinter Schrittmacher Dino Rey.(Bild Martin Platter)
Sport01.06.2026

Erster Elite-Sieg für Cedric Graf

Erfolgreiche Säuliämtler am Pfingstrennen in Ehrendingen und auf der offenen Rennbahn